Berichte 2022/23

Spielbericht Reserve Dienstag 04.04.2023

SG Scheer/Ennetach – FC99 1:1 (1:1)

Die Reserve holt einen verdienten Punkt.

Beim Flutlichtspiel am Dienstag Abend empfing die SG #Reserve den FC 99. Leider musste aufgrund von Spielermangel seitens des FC 99 mit einer 9er Mannschaft gespielt werden. Trotz der ungewohnten Formation legte die SG Furios los. Die ersten Torchancen kamen im Minutentakt. Leider schaffte es die Offensivreihe um Schaffer, Fritzen und Reck nicht, ihre Chancen im Tor unterzubringen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste konnten nach einem langen Ball alleine aufs Tor zulaufen. Schmitt konnte den Einschlag im Netz nicht mehr verhindern – 0:1 (19 Minute). Doch die #Reserve zeigte Moral, biss sich wieder ins Spiel. „Pommes“ Rieder war auf rechts durchgebrochen und an der rechten Außenlinie nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß flankte Fritzen in die Mitte. Mattes war am zweiten  Pfosten frei und köpfte den Ball in die Maschen zum 1:1 (25 Minute). Jetzt hatte die SG wieder Oberwasser und konnte noch die ein oder andere Chance herausspielen. Doch der Torwart der Gäste blieb in allen Duellen der Sieger.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schrecken, der FC99 erzielten kurz nach Wiederanpfiff das vermeintliche 1:2, dieses wurde allerdings wegen einer Abseitspositon zurückgenommen. Unsere SG kam schwer in die Gänge und dem Souveränen Innenverteidiger Duo Wobbe/Mattes blieb zu oft nur der lange Ball, der allerdings in den Meisten Fällen abgefangen wurde. Torchancen waren Mangelware, die Besten hatten noch Fritzen und Rothe aus der Distanz. Aber auch sie scheiterten am bestens aufgelegten Gästetorhüter. Apropos Torhüter. Hier kann sich unsere Reserve wieder einmal bei Schmitt bedanken, der uns in einigen Situationen im Spiel gehalten hat. So ging das Spiel verdienterweise mit 1:1 zu Ende.

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen

Spielbericht Sonntag 02.04.2023

Die Schlappe gegen den FV Bad Schussenried II wurde schnell verdaut und ein weiterer wichtiger Dreier, im Kampf um den Klassenerhalt, konnte eingefahren werden!

Aber der Reihe nach.  Nachdem man sich den Druck genommen hatte, fuhr man nach einer super Trainingswoche selbstbewusst zum Gastgeber nach Bolstern.

Dort konnten schon in der Vergangenheit einige herrliche Siege eingefahren werden, bspw. das Relegationsspiel 2013 gegen den SC Türkiyemspor Saulgau, das 2:5 für den TSV nach 11m-Schießen ausging.

Nach der super Ansprache des Trainerteam Czarkowski/Lehr war die Stimmung und Konzentration im Kader, man kanns nicht anders sagen, einwandfrei. Dies sollte sich auch gleich in Minute 12 bewahrheiten, als Manzie nach langem Torhunger auch endlich wieder ein Haben-Punkt auf der Schützenliste verbuchen konnte. Erst tänzelte Flocke den Torwart aus, wollte aber selbst mit dem linken Fuß einschieben, traf aber leider nur den rechten Pfosten des bolsterner Kastens. Manzie war es, der den Abpraller ins Netz zum 0:1 einschieben konnte.

Eine Euphorie und Erleichterung waren auf dem Platz zu spüren. Allerdings hatte der Gegner auch die ein oder andere Chance und die Defensive leitete hier wieder super Arbeit & teils Schwerstarbeit.

Cricco war es dann, der einen Ball per Langholz klären & abwehren konnte. Dieser sich aber gleich noch als super Flanke für Flocke herausstellte und er nur noch aufs Tor zulaufen musste und in Minute 22 das 0:2 erzielte, nahm man gerne mit.

Man könnte meinen, dass man mit dem nächsten Tor den Sack hätte zumachen können, aber es kam anders. Vor der Halbzeit wurden dann noch 3 gelbe Karten verteilt und in Minute 40 kam der kleine Schock.

Cricco, unser rechter Außenverteidiger, war ein Schritt zu schnell und der gegnerische Stürmer kam, gefühlt 10cm innerhalb an der 16er Grenze, zu Fall. Schiedsrichter Markus Wetter zeigte zurecht auf den Punkt. Gekonnt verwandelte Lenny Weiß vom SV Bolstern das Geschenk und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der Halbzeitpause musste gleich 2x gewechselt werden, um u.a. einer möglichen gelb-rot Sperre aus dem Weg zu gehen. Gerhardt (neuerdings #FG14) für Cricco und Pius Schuler für den angeschlagenen Raphael Speh.

Die Partie startete hitzig und fünf Minuten später folgte schon wieder die nächste gelbe Karte für den Gastgeber und in Minute 70 für den Gast.

Es kristallisierte sich heraus, dass durch die vielen Wechsel kaum noch Angriffe nach vorne möglich waren und der Defensive viel abgefordert wurde. Man hatte keine frische Man-Power mehr zur Verfügung. Der eingewechselte und kurz darauf verletzte Jarrar verteilte gute Bälle und musste sich durchs Spiel beißen, da schon 4x gewechselt wurde. Die ein oder andere Chance konnte u.a. durch unseren Vincie noch erzielt werden, aber wurden leider pariert. Nächstes Mal klappts auch sicher bei dir 😉

Er wiederum war es der kurz vor Abpfiff in der Nachspielzeit noch den Gastgeber foulte und dieser aus rund 20m ein Freistoß bekam. Man stellte dem alles entgegen was man hatte und stellte bald die gesamte Truppe als Mauer, um die 1:2 Führung über die Zeit zu bringen, mit Erfolg.

Kurzum die letzte halbe Stunde waren ein Kraftakt und ein Kampf beider Mannschaften. Dies zeigte sich durch die vielen Unterbrechungen auf beide Seiten. Niemand wollte dem anderen etwas schenken und die Eingewechselten #FG14 und Pius Schuler konnten einige Bälle sauber klären.

Alles in allem konnte die 1:2 Führung über die Zeit gebracht und der wichtige Dreier mit nach Hause genommen werden. Zu verdanken sind die Punkte einzig der guten Teamleistung und des Kampfeswillen in der Defensive, Mittelfeld und Sturm. Kurzgesagt eine funktionierende Truppe am vergangenen Sonntag.  Es war am Spielfeldrand wie ein spannender Krimi mit offenem Ende, aber letztlich ein Happy End für die SG.

Jetzt gilts dran zu bleiben, sich zu erholen/regenerieren und am Donnerstag im Nachholspiel das nächste ein oder andere Pünktchen in der Späh-Arena zu behalten.

Nur über den Fight !!!

Vorschau nächste Spiele:
Dienstag 04.04.2023  
SG Scheer/Ennetach Reserve vs. FC99 Reserve
Spielort: Späh-Arena Scheer
Anpfiff: 18:30 Uhr

Donnerstag 06.04.2023  
SG Scheer/Ennetach vs. FC99
Spielort: Späh-Arena Scheer
Anpfiff: 18:30 Uhr

Wir freuen uns über viel Unterstützung am Spielfeldrand. Für Getränke und rote Wurst ist an beiden Tagen gesorgt.

Für die SG Scheer/Ennetach
Michael Ehrhart
Stellv. Gesamtleiter

 

Spielbericht/Vorschau SG Scheer/Ennetach

Setzte man sich selbst zu arg unter Druck? Dies war u.a. eine Frage, die viele Spieler am vergangenen Sonntag beschäftigte.

Nach der vergangenen Schlappe am Sonntag gegen Schussenried II in Ennetach, konnte man die kleine aber feine Siegesserie nicht vorsetzen. Vielmehr wurde es zu einer 0:2 Niederlage für unsere SG. Zu viele kleine Fehler und schlichtweg ein schlechter Tag in der fast kompletten Truppe, dürfte das Ergebnis der Truppe ganz gut beschreiben.

Das 0:1 fiel dann in der 69. Minute durch Matthias Gruber per Freistoß. Ein Weckruf für die Truppe auf und ums Feld herum. Leider konnten die darauffolgenden Chancen nicht verwertet werden. Die Umstellung auf 3er-Kette in den letzten Minuten, hat nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Kurz vor Abpfiff konnte Schussenried dann das Endergebnis auf 0:2 in der 94. Minute hochschrauben.  Sichtlich am Boden und echauffiert ging es dann in die Kabine.

Jetzt liegt es am Trainerteam Czarkowski/Lehr gemeinsam mit der Mannschaft die Niederlage schnell zu verarbeiten, abzuhaken, die Lehren daraus zu ziehen, aus den Fehlern zu lernen und sich auf die wichtigen Spiele gegen den SV Bolstern am Sonntag, 02.04.2023 und das Nachholspiel aus dem vergangenen Jahr gegen den FC99 in der Karwoche positiv einzustimmen & vorzubereiten.

Gemeinsam zu brennen, Feuer & Flamme sein, nicht aufgeben und kämpfen mit 120%, wie schon in anderen Spielen, dann kommt der Erfolg zurück, lautet ein Teil der Rezeptur!  Pack mer´s zusammen an! Auf dem und neben dem Feld!

Vorschau:  
Sonntag, 02.04.2023 / 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)
SV Bolstern vs. SG Scheer/Ennetach

Vorschau Nachholspiele in Scheer:
Dienstag, 04.04.2023 / 18:30 Uhr in Scheer (Flutlichtspiel)  
SG Scheer/Ennetach Reserve vs. FC99 Reserve

Donnerstag, 06.04.2023 / 18:30 Uhr in Scheer (Flutlichtspiel)  
SG Scheer/Ennetach vs. FC99

Wir freuen uns auf Euren Besuch und zählen auf Eure Unterstützung

Für die SG Scheer/Ennetach 
Michael Ehrhart 
Stellv. Gesamtleiter Fußball

Spielbericht Reserve Sonntag 19.03.2023

FV Fulgenstadt – SG Scheer/Ennetach 1:2 (0:0)

Die Reserve legt beim 6 Punkte Wochenende vor!

Bei bestem Fußballwetter war unsere #Reserve in Fulgenstadt zu Gast.

Tabellarisch trennten die Mannschaften nur ein Punkt und ein Tabellenplatz, daher war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Dieses wurde es dann auch. Beide Mannschaften legten mit ordentlich Tempo los, die Fulgenstädter kamen etwas griffiger in die Partie. Im Mittelfeld wurde sich nicht häufig aufgehalten, viele Bälle wurden über die Flügel schnell nach vorne gespielt. So kamen Fritzen, Brun und Rothe auf Seiten der SG zu ersten Halbchancen.

Die Defensive um Abwehrchef Wobbe stand gewohnt sicher und konnte jeden Angriff der Fulgenstädter erfolgreich abwehren. Somit ging man mit einem verdienten 0:0 in die Kabine.

Unsere SG kam mit viel Dampf aus der Pause und hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein paar Chancen. Nach Balleroberung von Leiprecht im Mittelfeld landete der Ball auf dem rechten Flügel bei Schaffer, dieser dribbelte in den 16er und passte scharf auf den mitgelaufenen Brun. Dieser konnte aus 5 Metern souverän zum 0:1 einschießen (50 Minute).

Durch dieses Tor waren die Gastgeber nun aufgestachelt und rannten unermüdlich an. Jetzt war wieder mal die Zeit für „Air Schmitt“ gekommen, der einen Schuss aus ca. 20 Metern Klasse aus dem Lattenkreutz fischte. Allgemein war es Ihm aufgrund einiger Paraden im 1 gegen 1 zu verdanken, dass die Führung bestand hatte.

Mitten in die Drangphase hinein konnte Fritzen gegen den „letzten Mann“ der Fulgenstädter den Ball erobern und lief alleine auf das Tor zu. Anstatt selber zu schießen legte er vor dem Torhüter für den mitgelaufenen Schaffer Quer. Dieser konnte den Ball dann ohne Probleme ins leere Tor zum 0:2 einschieben (70 Minute).

Leider brachte dieses Tor nicht die gewünschte Sicherheit im Spiel. Nur zwei Minuten später konnte der FVF nach einem Freistoß auf 1:2 verkürzen. Hierbei hat die gesamte Abwehr der SG etwas gepennt.

Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. In der Offensive waren es Schaffer, Fritzen und Brun, die die besten Chancen liegen ließen. In der Defensive hatte man das ein oder andere mal das notwendige Spielglück. Somit konnte der verdiente Auswärtssieg über die Zeit gebracht werden.

Durch dieses Ergebnis springt unsere Reserve vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz! So kann es gerne weitergehen, dranbleiben Jungs! 😃

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen

Spielbericht Sonntag 12.03.2023

SG Scheer / Ennetach – SV Hochberg 2:1 (1:1)

Die SG fährt den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2023 ein!

Zum Heimspielauftakt der Rückrunde in Ennetach war der SV Hochberg zu Gast. Abstiegskampf pur, es spielte der Vorletzte gegen den Drittletzten.

Unsere SG zeigte trotz Verletzungssorgen einen schwungvollen Beginn. Gleich in der ersten Minute scheiterte Krall am gegnerischen Torhüter. Danach scheiterten Jarrar und König aus aussichtsreichen Positionen.

Es kam wie es kommen musste, die Hochberger brachen über den linken Flügel durch, die SG Abwehr war nicht ganz auf dem Posten und so konnte der gegnerische Stürmer zum 0:1 vollenden (15 Minute).

Diesen Genickschlag steckte die SG gut weg, erspielte sich einige gute Chancen. Nach klasse Zuspiel von Jarrar scheiterte Manzie alleine vor dem Tor am Keeper der Gäste. Nach einem Eckball von König schaffte die SG es dann Auszugleichen. Infolge der Ecke herrschte ein durcheinander im 16er, nur Kapitän Beck behielt die Übersicht und schweißte den Ball ins leere Tor ein (32 Minute).

Der Treffer war für die Hochberger so etwas wie ein Weckruf, vor der Pause hatten die Gäste einige gute Chancen. Pius Schuler konnte nach einem Hochberger Eckball den Ball gerade noch von der Torlinie klären. Somit ging man mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann etwas träge. Nach und nach konnte man sich Torchancen erarbeiten. Heim dribbelte in den Strafraum und wurde gefoult, der Schiri legte das Foul aber aus dem 16er raus. Jarrar schoß den Freistoß aus 16,05 Metern in den Fangzaun.

Im Laufe der nächsten Minuten mussten bei der SG dann Jarrar, Gerhardt (#FG4) und Manzie verletzt vom Feld. Das hatte dann auch zunehmend Einfluss auf das Spielgeschehen, der Zugriff war so gut wie nicht mehr vorhanden. Was allerdings noch reichlich vorhanden war, war der kämpferische Wille. So konnten einige brenzlige Situationen im letzten Moment von Haubner oder der SG Abwehr bereinigt werden.

Nach einem weiteren Eckball von König, konnte die SG sogar noch den Siegtreffer erzielen. Die Ecke flog in Richtung erster Pfosten, an diesem kam abermals Beck angerauscht und köpfte ein (80 Minute). Mit viel Leidenschaft und Kampf schaffte es unsere SG die Führung über die Zeit zu bringen.

Spielerisch war es sicherlich kein Leckerbissen, aber durch den Sieg konnte vielleicht ja der berühmte Bock umgestoßen werden. Jetzt heißt es gegen Fulgenstadt wieder alles reinhauen und das bestmögliche Ergebnis mitnehmen!

Vorschau
Sonntag, 19.03.2023 / 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)
FV Fulgenstadt – SG Scheer / Ennetach

Für die SG Scheer / Ennetach
Nico Fritzen

+++Traditionelle Winterwanderung+++

Auch dieses Jahr konnte der TSV Scheer Abt. Fußball seine mittlerweile traditionelle Winterwanderung abhalten. Glücklicherweise mal wieder ohne Beschränkungen und Auflagen.

Am 05.01. traf man sich um 18 Uhr am Rentnerbänkle und machte sich mit Bollerwagen gefüllt mit Bier und Weißweinschorle in das benachbarte Blochingen auf. Über die Gemmingerstraße folgte die Route über das erste Kreuz an den Grünplanweg hoch mit kurzem Stopp.

Weiter ging es dann mit einem Fackelzug auf der Landstraße bis ins Blochinger-Örtchen, wo das vom Dash übernommene Wirtshaus im Greutle schon auf uns wartete.

Hier wurde lecker gegessen & getrunken und ließ den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Gegen 23 Uhr neigte sich der offizielle Teil der Veranstaltung dem Ende zu und ein Teil zog dann weiter in die nächste Lokalität => Donaustüble. Hier wurde noch fleißig gedartet und die Mannen konnten ihre Zielgenauigkeit abseits vom grünen Rasen unter Beweis stellen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Es war trotz verhältnismäßig kleiner Gruppe dieses Jahr, ein schöner und gelungener Abend. Gleich vormerken, auch in 2024 wird es am Freitag, 25.01.2024 wieder eine Winterwanderung geben. Hierzu sind alle Freunde und Gönner unseres Fußballsports herzlich eingeladen.

Sportliche Grüße und für den TSV Scheer Abt. Fußball

Michael Ehrhart
Stellv. Gesamtleiter Fußball

+++++Traditionelle Winterwanderung+++++

Liebe Fußballfreunde, 🙋‍

Corona hat uns die letzten Jahre viel an Lebensqualität, schöne Momente, Freude & Freizeitaktivitäten genommen. Doch nun können wir wieder im vollen Umfang und wie gehabt, unsere Winterwanderung abhalten.

Letztes Jahr war der Zuspruch und die Anteilnahme trotz Coronaauflagen #2G+ an der Scheer'mer Krottenbachhütte schon groß. Jetzt nach der Vorlage des bombenmäßigen Späh-CUPs im Sommer, der enorm gut angenommen wurde⚽🍀⚽, planen wir die traditionelle Winterwanderung im Januar und laden Euch herzlich dazu ein. 🎅❄️☃️

Wann: Donnerstag, den 05.01.2023
Uhrzeit: Abmarsch 18:00 Uhr
Treffpunkt: Rentnerbänkle

Ziel der Wanderung ist und bleibt weiterhin ein Geheimnis. Tradition muss gewahrt werden. 🤫

Soviel kann verraten werden, sie wird etwas anders als das vergangene Jahr. 🤷‍

Um Speisen 🌭 und Getränke 🍻🥃besser planen zu können, bitte ich Euch um Anmeldung per Mail 📧 , persönliche WhatsApp-Nachricht 📲 oder über Facebook.

Mail: winterwanderung@sv-scheer.de
Anmeldeschluss: Samstag, den 31.12.2022

Willkommen sind alle Freunde und Gönner des Scheermer Fußballes 😊

Unter dem Motto "Ein paar schöne Stunden haben" freuen wir uns auf Euer kommen.

Viele sportliche Grüße

Für den TSV Scheer 1971 e.V.
Michael Ehrhart
Stellv. Gesamtleiter Fußball

Liebe Sportfreunde des TSV Scheer und der SG,

die SG Scheer/Ennetach verabschiedet sich in die Winterpause mit derzeit folgenden Tabellenplätzen:

1. Mannschaft Kreisliga A2 Platz 14
2. Mannschaft Kreisliga A2 Reserve Platz 6

Wir wünschen allen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Freunden, Sponsoren sowie deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2023. 

Allen ehrenamtlichen Funktionären und Helfern danken wir für ihren Einsatz im vergangenen Jahr 2022. Ohne Euch wäre bspw. ein Späh-CUP nicht möglich gewesen. 

Einen herzlichen Dank gilt auch den mitgereisten & treuen Fans, die unsere Mannschaften hinter der Bande stets unterstützt haben. 

Ebenso sind auch all die nicht zu vergessen, die den TSV Scheer unterstützt haben. In schweren Zeiten, wie diese, nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank dafür.

Unseren Mitgliedern danken wir für Eure Vereinstreue.

Bleibt alle gesund und kommt gut durch den Winter, dass wir uns wieder mit neuer Kraft den schwierigen Herausforderungen auf den heimischen Plätzen in Ennetach und Scheer stellen können. 

Für den TSV Scheer und die SG Scheer/Ennetach
Michael Ehrhart  
Stellv. Gesamtleiter Fußball

 

 

Spielverlegung SG Scheer/Ennetach vs. FC99 ins neue Jahr!

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der anhaltenden Nässe wird das letzte Spiel der SG 1 und Reserve auf nächstes Jahr verlegt. Der Dauernebel und Niederschlag haben dem Haupt- und Nebenplatz arg zugesetzt. Ebenso blieb ein Abtrocken der Rasenfläche witterungsbedingt aus, was den Platz an der Donau zu einem schmierigen Spielfeld macht. 

Deshalb verabschiedet sich die SG Scheer/Ennetach in die Winterpause und wünscht allen Anhängern, Freunden & Gönner, Sponsoren, Gästen, AH, Jugendspielern, Trainern und Aktive-Spielern schon jetzt Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Bleibt alle gesund und kommt gut durch den Winter, dass wir uns wieder mit neuer Kraft den schwierigen Herausforderungen auf den heimischen Plätzen in Ennetach und Scheer stellen können. 

Viele sportliche Grüße, 
die gesamte SG und Funktionäre

 

Spielvorschau TSV Sig-Dorf vs. SG Scheer/Ennetach

Die Mutter aller Derbys steht an!

Die SG konnte nach 5 Spielen ohne Punkte, vergangenen Sonntag endlich mal wieder einen Dreier einfahren und stehen nun mit 10 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Diesen Samstag steht der schwere Brocken TSV Sigmaringendorf auf der Agenda. Die ungeschlagenen Dorfer mit respektablen 36 Punkten aus 12 Pflichtspielen werden sicherlich hochmotiviert in das Nachbarsderby zu Hause im Dorf agieren, um die Erfolgsserie weiter aufrecht zu erhalten.

Hingegen wird sich unsere SG mit allem Stellen was sie zu bieten hat. Mit Hochdruck wird aktuell von Training zu Training und von Spiel zu Spiel versucht, die kleinen aber wichtigen Fehler auszumerzen, sodass die Erfolgsspur wiedergefunden wird. Wir dürfen gespannt sein, wie das Trainerteam Czarkowski & Lehr die Mannschaft einschwören wird, um im benachbarten Sig-Dorf vielleicht das ein oder andere Pünktchen mit nach Hause zu nehmen und den Dorfern die Siegestour zu vermasseln.

Sicherlich wird es ein Spiel werden, wo um jeden Ball und den damit verbunden Punkt(e) gefightet wird. Das letzte Mal, als man im Dorf zu Gast war, wurde das Relegationsspiel der Kreisliga A2 bestritten, welches die SG verlor und „eigentlich“ abgestiegen ist. Umso mehr freut sich die SG Scheer/Ennetach deshalb riesig, dieses Derby (in der Kreisliga A) wieder bestreiten zu dürfen und wirft kämpferisch alles auf den Rasen was zu bieten ist. Über das Ergebnis dürfen wir gespannt sein, am liebsten am Spielfeldrand als Zuschauer.

Deshalb Fahrt mit uns am kommenden Samstag ins Dorf, unterstützt die SG und wer weiß, vielleicht reist man mit Punkt(en) zurück in die Heimat.

Anpfiff: Samstag, 19.11.2022 / 14:30 Uhr (Reserve: 12:45 Uhr)

Für die SG Scheer/Ennetach
Michael Ehrhart
Stellv. Gesamtleiter Fußball

 

Liebe Sportfreunde,

das Spiel der Reserve am Sonntag um 12:45 Uhr wurde seitens SV Renhardsweiler abgesagt.Anpfiff der 1. Mannschaft um 14:30 Uhr in der Späh-Arena Scheer.

Die SG freut sich auf eure Unterstützung.
Für die SG Scheer/Ennetach
Michael Ehrhart

Spielbericht Sonntag, 06.11.2022

SC Türkiyemspor Saulgau vs. SG Scheer/Ennetach 4:2 (1:1)
Reserve: abgesetzt

Das Licht am Ende des Tunnels ist noch nicht erreicht und die SG bleibt weiterhin punktlos seit nunmehr 5 Spieltagen!

Am heutigen Sonntag, bei schattig kaltem Wetter, gastierte unsere SG beim ersten Spiel der Winterzeit in Bad Saulgau gegen den SC Türkiyemspor. Gut motiviert startete unsere SG ins Spiel. Torkeeper Henny war nach einer vierwöchigen krankheitsbedingten Pause auch wieder in seinem Kasten.

Doch wie es oft passiert, spielen der Gegner den Ball über links außen an der Abwehr vorbei und in Minute 14 stand es dann 1:0 für den Gastgeber. Man hat sich viel vorgenommen und die Köpfe blieben oben. Dies wurde dann durch kurz vor der Pause über einen Distanzschuss aus rund 20m durch König zum 1:1 belohnt (Minute 41). Viel mehr passierte in Halbzeit eins nicht mehr.

Nach der Halbzeitpause spielte unser Innenverteidiger Josh Blum den Ball nach Außen und setzte zum run an, konnte den Ball nochmal durch einen schönen Pass mitnehmen und verwandelte eiskalt zur Führung (1:2 Minute 57).

Leider kam nach 4 Minuten wie es kommen musste. Nach einem Freistoß vor unserem Kasten und einem Stellungsfehler glichen die Gastgeber zum 2:2 aus (Minute 61). Langsam kam auf und neben dem Platz Stimmung auf. Doch schon nach weiteren fünf Minuten klingelte es wieder im Kasten der SG zum 3:2. Ein Eckball, welcher als kurzer Pass ausgeführt wurde, knallte der Gegner mittels langen Balls ins lange Eck.

In Minute 69 wurde dann Jonas Jarrar für Paul Schuler in die bereits hitzige Partie eingewechselt. Dieser konnte gefühlt 10 Fouls für unsere SG herausholen, aber eine nennenswerte Torchance entstand dadurch leider nicht.

Im Gegenteil, es wurden noch in den letzten Minuten der Partie vier gelbe Karten verteilt und der Gastgeber erhöhte sein Ergebnis in der Nachspielzeit auf den Endstand 4:2.

Jetzt heißt es weiter machen und im nächsten Heimspiel die Punkte in Scheer bei der SG zu lassen!

Vorschau:

Sonntag, 13.11.2022 / 14:30 Uhr (Reserve 12:45 Uhr)
SG Scheer / Ennetach – SV Renhardsweiler

Für die SG Scheer/Ennetach
Michael Ehrhart
Stellv. Gesamtleiter Fußball
06.11.2022

Spielbericht Reserve Sonntag, 30.10.2022

SG Scheer/Ennetach - SV Langenenslingen 4:0 (3:0)

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere Reserve den SV Langenenslingen zum Heimspiel in der Späharena. Das Spiel hätte nicht besser starten können, Klotz setze seinen Gegenspieler so unter Druck, dass dieser den Ball nur noch unkontrolliert in Richtung eigenes Tor spielen konnte. Der Torwart konnte nicht mehr eingreifen und somit ging unsere Reserve durch dieses Eigentor mit 1:0 in Führung.

Griffig in den Zweikämpfen zeigte sich auch unsere Defensiv Abteilung. Immer wieder konnten Konter gesetzt werden. Über Fischer und Fritzen gelang der Ball auf dem rechten Flügel zu Reck, dieser spielte eine „butterweiche Flanke aus dem Innenrist“ in die Mitte. Heinzelmann hatte in seiner langen Karriere schon schwierigere Aufgaben, er köpfte überlegt aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.

Danach spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab. Wenn ein langer Ball mal über das Innenverteiger Gespann Gerhardt und Mattes hinwegflog, war Schuh im Tor ein sicherer Rückhalt. Kurz vor der Pause schlug dann die Stunde von Pommes Rieder. Er zog von der eigenen Hälfte einen Sprint an, übersprang zwei Grätschen, rannte den rechten Flügel runter und legte den Ball dann in die Mitte zu Fritzen, der dann vom 5er ins lange Eck zum 3:0 einschob.

Nach der Pause beschränkte sich die Reserve, unter anderem auch aus Konditionsmangel, eher auf das Verteidigen der Führung. Dies gelang dank großem Kampf auch souverän. Nach einem Konter spielte Fischer den Ball auf den rechten Flügel. Hier konnte Heinzelmann einen klasse Ball in den 16er spielen. Fritzen hielt nur noch den Fuß hin, 4:0, die Entscheidung.

Leider folgte dann der große Wermutstropfen. Nachdem Heinzelmann ohne Einwirken eines Gegenspielers umgeknickt war, musste er mit einem Bänderriss ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünscht die SG gute Besserung und #ComebackStronger💪🏻.

Danach war die Luft etwas aus dem Spiel raus, auch die letzen Angriffe des SVL wurden erfolgreich abgewehrt, sodass man endlich auch mal ohne Gegentor ein Spiel gewonnen hat.

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen
31.10.2022

Spielbericht Sonntag, 30.10.2022

SG Scheer / Ennetach – SV Langenenslingen      3:4 (2:2)
Reserve: 4:0

Am Ende steht man doch mit leeren Händen da…

Am vergangenen Sonntag gastierte bei bestem Herbstwetter der SV Langenenslingen in Scheer. Nach der Pleite in Bronnen war Wiedergutmachung angesagt – leider sollte der (Gegen-) Torreigen von Bronnen fortgesetzt werden: Nach nur 5 Minuten sorgte Michael Beck mit einem Eigentor für den 0:1-Rückstand und nur 6 Minuten später nutzte der Gegner die nächste Unachtsamkeit für das 0:2.
Als einige Zuschauer signalisierten sich ab der Halbzeit wieder dem sonnigen Wetter zu widmen zeigte die SG Reaktion – Florian König sorgte mit einem sehenswerten Schlenzer in der 12. Spielminute für den Anschluss.

Auch die Gäste-Abwehr saß nicht fest im Sattel und durch frühes pressen konnte man diese zu Fehlern zwingen – so geschehen in der 16. Spielminute als ein Rückpass vom Torhüter verbotenerweise mit der Hand aufgenommen wurde. Es folgte ein indirekter Freistoß von der 5-Meter-Linie welcher wiederrum von Florian König zum 2:2 unter die Latte gezimmert wurde.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem beide Teams ihre Chancen hatten – mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff wurde die SG nach Minuten wieder kalt erwischt und anstatt Richtung Sieg zu spielen lief man wieder einem Rückstand hinterher.
Erst in der 79. Spielminute wurde die SG zwischenzeitlich erlöst: Der reaktivierte Jonas Jarrar wurde eingewechselt und mit Ballkontakt Nr. 2 stand es 3:3 – Ecke, Kopfball, Tor! Fußball kann so einfach sein.

Beide Teams spielten fortan mit offenem Visier weiter, ein Sieg sollte es sein. Das bessere Ende wie so oft in dieser Spielzeit war dem Gegner vorbehalten: In der 89. Spielminute konnte der SV Langenenslingen den 3:4-Siegtreffer erzielen und unsere SG stand trotz Leistungssteigerung am Ende mit leeren Händen da.

Vorschau:

Sonntag, 06.11.2022 / 14:30 Uhr (Reserve 12:45 Uhr)
SC Türkiyemspor Saulgau - SG Scheer / Ennetach

Für die SG Scheer/Ennetach
Johannes Mahlenbrei
31.10.2022

Spielbericht Sonntag, 23.10.2022

SV Bronnen / SG Scheer-Ennetach           7:1 (5:1)

Tiefpunkt der Saison hoch zu Bronnen

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG beim SV Bronnen – der Mannschaft welche uns im Relegationsspiel vor einigen Monaten sportlich absteigen ließ.
Im Prinzip stand auch eine Art Wiedergutmachung auf dem Programm aber dieser Schuss ging deutlich nach hinten los.
Bereits nach 5 Spielminuten ging Bronnen nach haarsträubendem Zweitkampfverhalten unserer kompletten Hintermannschaft mit 1:0 in Führung.
Etwas Hoffnung keimte in der 23. Spielminute auf – Michael Beck gelang der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer.
Zugleich war der erfreuliche Ausgleich der Anfang vom Ende – innerhalb von ! 8 ! Minuten kassierte man beschämende 4 weitere Gegentore sodass es mit einem Spielstand von 5:1 in die Halbzeitpause ging.

Bis weit in den Wald hinein konnte man die „Halbzeitansprache“ des Trainerteams hören, ja es wurde zum Glück einmal laut! Im Prinzip war klar, dass an jenem Sonntagnachmittag nichts mehr zu holen sein wird und dennoch zeigte die Ansprache zu Beginn des zweiten Abschnittes Wirkung. Die SG war von nun an präsenter und zugleich energischer in den Zweikämpfen.
Der eingewechselte Krall traf noch 2x die Latte ehe die Gastgeber gegen Ende des Spiels nochmals 2 Tore zum 7:1-Endstand erzielen konnten.

Vorschau:

Sonntag, 30.10.2022 / 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)
SG Scheer / Ennetach – SV Langenenslingen

Für die SG Scheer/Ennetach
Johannes Mahlenbrei
24.10.2022

Spielbericht Sonntag, 09.10.2022

SG Scheer/Ennetach - SV Braunenweiler 3:4 (2:3)

Erneut viele Tore - dieses Mal leider zugunsten des Gegners
Nach dem 0:6 Erfolg am vergangenen Sonntag wollte unsere Erste an die gute Leistung anknüpfen. Doch bereits mit dem ersten Angriff kamen die Gäste über die rechte Seite. Von dort aus landete der Ball bei dessen Stürmer an der Strafraumkante, wo dieser mit einem satten Schuss unter die Latte zur 0:1 Führung traf. Schon 1 Minute später war unsere Hintermannschaft  wieder nicht konsequent genug und die Gäste setzten ein erneutes Zeichen aus ca. 20 Metern. Doch hier war Schmitt in höchster Not zur Stelle, er vertat am Sonntag souverän unseren ausgefallenen Keeper Haubner. 5 Minuten später war dann unsere Offensive an der Reihe. Der Ball landete bei Gutknecht, der nach kurzem zögern überlegt in die rechte, untere Ecke einschob (1:1). Ca. 15 Minuten später kombinierten sich unsere Offensivkräfte stark über rechts durch. König, der überlegt den Ball vom Gegner eroberte schickte Heim über rechts. Dessen Hereingabe verpasste aber nur ganz knapp die Füße von Lehr, der komplett frei am zweiten Pfosten lauerte. In der 27. Spielminute kam Beck 20 Meter vor dem Tor an den Ball, schloss selbst ab, aber der Ball wurde in letzter Sekunde vom Keeper geklärt. Die Situation war aber noch nicht vorbei, denn der zweite Ball landete bei König, der den Keeper mit einem Schuss ins lange Eck überwinden konnte (2:1). Im direkten Gegenzug wurde man nach Ballverlust zu einfach ausgekontert und Schuler verpasste es vor unserem Tor entscheidend zu klären. Somit hatte der Stürmer 10 Meter vor unserem Tor den Ball am Fuß. Nach kurzem Ping-Pong Spiel mit Schmitt köpfte dieser letztendlich zum 2:2 Ausgleich ein (29.). Nur drei Minuten später ging es wieder schnell. Ein mehr als fragwürdiger Freistoß an der Mittellinie nutzen die Gäste aus und gingen mit 2:3 in Führung, was gleichzeitig auch der Pausenstand sein sollte.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann ein wenig ruhiger los und es folgten auf beiden Seiten nur wenige Halbchancen, die weniger für Torgefahr sorgten. Erst in der 75. Spielminute war es ein langer Einwurf von König, der von Beck verlängert und von Gutknecht mit seinem zweiten Doppelpack in Serie, im Tor untergebracht wurde. Mit diesem Ergebnis wäre man an diesem Sonntag auch zufrieden gewesen und es hätte auch der Leistung beider Mannschaften entsprochen. Doch die Gäste kamen in der 85. Minute über die linke Seite nocheinmal durch und brachten den Ball zur Führung in unserem Tor unter (3:4). Kurrios wurde es dann in der letzten Aktion. Unsere SG hatte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie bekommen und hätte nochmals mit einem langen Ball die Möglichkeit gehabt, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Doch nach kurzem Gerangel im Strafraum, entschloss sich der Unparteiische Adler auf einmal für den Abpfiff der Partie, obwohl die angegebene Nachspielzeit bei weitem noch nicht abgelaufen war. Womöglich stand er unter Termindruck und musste das Spielfeld an diesem Sontag schon etwas früher verlassen.  
Alles in Allem war es eine gute Leistung unserer Jungs, die das Spielfreie Wochenende nutzen werden um sich auf das kommende Auswärtsspiel beim SV Bronnen vorzubereiten.

Für die SG Scheer/Ennetach
Christian Kraft
09.10.2022

Spielbericht Reserve Sonntag, 09.10.2022

SG Scheer/Ennetach - SV Braunenweiler 3:1 (1:0)

Nach einer Woche Pause empfing die SG den SV Braunenweiler. Die Partie startete Intensiv mit einigen Zweikämpfen und Fouls. Unsere Reserve hielt aber gut dagegen. Zum ersten Mal gefährlich wurde es über rechts als Fritzen mit Tempo in den 16er eindrang. Leider wählte er die falsche Option und schoss aus spitzem Winkel aufs Tor und vergab, anstatt auf den freien Heinzelmann abzuspielen. Leiprecht trieb den Ball durch das ganze Mittelfeld und spielte im richtigen Moment auf Heinzelmann ab, der am Torhüter vorbei lief und zum 1:0 einschob. In der zweiten Halbzeit startete unsere Reserve sehr gut. Zuerst war es Fritzen, danach Leiprecht und zuletzt Heinzelmann, die alle drei alleine auf den gegnerischen Keeper zuliefen und an diesem scheiterten. Kurz darauf lief Fischer aus dem Halbfeld in Richtung gegnerisches Tor, schloss ab und der Abpraller landete bei Fritzen. Dieser behauptete diesen im Strafraum und lupfte den Ball über den Torwart ins lange Eck hinweg (2:0). Das 3:0 wurde durch den eingewechselten Herdt eingeleitet. Er wurde auf die Reise geschickt und übergbab im Laufduell mit dem Abwehrspieler an Heinzelmann, der den Ball am Torwart vorbei schob. Anschließend hatte man gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben, verpasste es aber im letzten Moment. Ein gegnerischer Eckball sorgte dann noch für den Anschlusstreffer und zum Endstand von 3:1

Für die SG Scheer/Ennetach
Christian Kraft 
09.10.2022

Spielbericht Sonntag, 02.10.2022

FC Ostrach 2 - SG Scheer/Ennetach 0:6 (0:3)

Reserve: abgesetzt

Souveräner Auftritt beschert 3 wichtige Punkte

Bei regnerischem Wetter traf unsere SG auf die zweite Mannschaft aus Ostrach. Diese war bis dato noch torlos, daher ging unsere SG als Favorit in die Partie. Und dieser Rolle wurde sie auch mehr als gerecht.
Gleich mit der ersten Aktion kombinierte man sich durchs Mittelfeld, Gutknecht schickte Heim auf die Reise. Dieser blieb vor dem gegnerischen Torwart eiskalt und verwandelte souverän unten rechts zum 0:1 (1 Minute).

Die SG blieb am Drücker, direkt nach dem Anspiel eroberte man den Ball im Mittelfeld, König schickte Heim, dieser legte ab auf Gutknecht und der schob zum 0:2 in die Maschen (2 Minute). Die meisten mitgereisten Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal im Stadion oder gerade beim sich öffnenden Bierverkauf und konnten gar nicht glauben, was gerade passiert war.

Danach verflachte die Partie etwas und die SG verwaltete die Partie. Allerdings blieb die SG immer wieder gefährlich. Nach einem langen Ball brach König über links durch und flankte den Ball in die Mitte. Da stand Gutknecht richtig, nahm den Ball stark an, spielte den Torhüter aus und schoss zum 0:3 ein (28 Minute).
In der Folge verpasste es die SG das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zudem ging etwas die Konzentration verloren und Beck, Brauneis und Kraft bekamen innerhalb von 3 Minuten jeweils die gelbe Karte.

Nach dem Seitenwechsel legte die SG wieder los wie die Feuerwehr, Lehr spielte sein Tempo auf links aus und passte den Ball in die Mitte auf König, dieser scheiterte noch am Torhüter aber Heim konnte zum 0:4 abstauben (46 Minute). In der Folge vergab unsere SG wieder einige Chancen. Blum, in der zweiten Halbzeit von der Innenverteidigung auf die 6 gewechselt, bewies Übersicht und legte auf rechts zu Paul Schuler. Dieser schlug eine Flanke in die Mitte, diese wurde immer länger und länger und senkte sich hinter dem verdutzen Keeper der Ostracher ins Tor zum 0:5 (67 Minute). Hauptner im Tor der SG war an diesem Tag quasi beschäftigungslos.

In der Nachspielzeit eroberte Pius Schuler dann nochmal auf links den Ball und spielte quer auf König, der dann vor dem Tor eiskalt blieb und den Ball zum 0:6 ins Tor knallte (90+1 Minute). Danach war Schluss.
Alles in allem ein souveräner Sieg gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner aus Ostrach. Jetzt heißt es in der kommenden Trainingswoche dranbleiben und dann mit breiter Brust gegen Braunenweiler weitermachen 💪🏻

Die nächsten Termine:
SG Scheer/Ennetach - SV Braunenweiler
Sonntag den 09.10.2022 Anpfiff 15 Uhr in Scheer in der Späh Arena
Reserve: Anpfiff 13:15

Auf viel Unterstützung der Zuschauer freut sich die SG💪🏻🍻🔥⚽️

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen
03.10.2022

Spielbericht Sonntag, 18.09.2022

FV Bad Schussenried II – SG Scheer / Ennetach 3:2 (2:2)
Reserve: spielfrei

Keine Punkte gegen die „Zweite“ von Schussenried

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere SG in Bad Schussenried. Das Spiel wurde bereits um 13:15 Uhr angepfiffen da man nicht wie in früheren Zeiten gegen die 1. Mannschaft der Schussenrieder ranmusste, sondern gegen deren „Zweite“.

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Fulgenstadt wollte die SG natürlich nachlegen – bereits nach 8 Spielminuten erlitt dieses Vorhaben den ersten Dämpfer: Der Unparteiische übersah eine glasklare Abseitsposition der Gastgeber und so war es ein leichtes das 1:0 zu erzielen.

Unsere SG blieb aber nach dem Gegentreffer gut um Spiel und es fanden immer wieder Angriffe über König, Lehr und Krall statt. Nach einem Eckball war die Situation seitens der Schussenrieder eigentlich schon entschärft als sich Marcel Voggel ein Herz fasste und den Befreiungsschlag der Gastgeber aus ca. 25m volley ins Lattenkreuz nagelte. (20. Spielminute) Ein brutales Ding, was dem SG-Spiel zunächst weiter Auftrieb geben sollte ohne aber wirklich zählbaren Ertrag.

In der 28. Minute dann aber wieder der Stich ins Mark: Viel zu einfach und ohne wirkliche Gegenwehr vom Mittelfeld und der Abwehrreihe konnten sich die Gastgeber durchkombinieren und die erneute Führung erzielen – auch Torwart Hauber sah in dieser Situation nicht ganz glücklich aus.

Florian König sorgte dann nur 3 Minuten später mit einem verwandelten und berechtigten Handelfmeter für den erneuten Ausgleich und gleichzeitig dem Halbzeitstand. Zuvor war Lehr schneller als seine Gegenspieler und eine Flanke von der Grundlinie konnte nur mit dem ausgestreckten Arm verhindert werden.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel längere Zeit vor sich hin, es gelang der SG zwar besser zu stehen und trotzdem passierten immer wieder kleine Konzentrationsfehler welche die Gastgeber zum Glück nicht verwerten konnten.

Als man sich eigentlich auf ein Unentschieden einstellte kam wie schon des Öfteren in dieser Saison noch Verletzungspech dazu: Kraft, Gutknecht und Blum mussten innerhalb von guten 10 Minuten ausgewechselt werden und diese Schwächungen nutzte Schussenried in der 82. Spielminute eiskalt aus – wie bereits im ersten Durchgang sah man in dieser Situation in allem Mannschaftsteilen nicht sonderlich gut aus und musste am Ende den Siegtreffer für den FV Bad Schussenried II noch hinnehmen.

Fazit: Glückwunsch an den FV Bad Schussenried II zum Sieg. Dennoch will erwähnt sein, dass die Getränke für die Sportler nicht 1,5 Jahre abgelaufen sein sollten und die Art und Weise des Stadionsprechers an Unsportlichkeit nicht zu überbieten ist.

Vorschau:

Sonntag, 25.09.2022 / 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)
SG Scheer / Ennetach – SV Bolstern

Für die SG Scheer/Ennetach
Johannes Mahlenbrei
19.09.2022

Spielbericht Reserve Sonntag, 11.09.2022

Die Reserve holt gegen den Tabellenführer den ersten Saisonsieg

SG Scheer/Ennetach - FV Fulgenstadt 2:1 (0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter empfing unsere SG die Reserve aus Fulgenstadt.
Der FVF kam als Tabellenführer in die Späh-Arena. Somit war auch die Favoritenrolle gleich geregelt. Unsere Reserve kam allerdings besser ins Spiel und spielte sich erste Chancen heraus.

Nach Doppelpass mit Reck vergab Fritzen freistehend am 16er. Nun kam der FVF immer besser ins Spiel, allerdings hielt die Defensive unserer Reserve gut dagegen. Was die Abwehrrecken um Schlegel und Marino nicht rausköpften hielt dann Keeper Schmitt. Die SGSE war gut im Spiel, schaffte es aber nicht den vorletzten und letzten Pass an den Mitspieler zu bringen. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam man mit viel Schwung auf den Platz. Vor allem Dutschek wirbelte ordentlich über die linke Seite. So kam es auch, dass die SG verdient in Führung ging. Einen Eckball von Fritzen konnten die Fulgenstädter nur zur Seite abwehren, diesen Ball schoss Fritzen wieder direkt aufs Tor. Im Strafraum herrschte etwas Verwirrung und der Ball rutsche durch zum 1:0.

Allerdings verlor die SG jetzt ein bisschen den Faden, sodass die Fulgenstädter nur kurze Zeit später mit einem gut ausgespielten Konter zum 1:1 ausgeglichen konnten. Unsere Reserve lies den Kopf aber nicht hängen und spielte, angetrieben von Leader D. Köker, weiter nach vorne. Schließlich fasste sich „Pommes“ Rieder ein Herz und feuerte ein Geschoss in Richtung Tor. Der Torwart konnte nur abklatschen lassen, Dutschek nahm den Abpraller auf und verwandelte sicher ins lange Eck zum 2:1.

In der Folge hatte die SG mehrere Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Allerdings hatte z. B. Dutschek gleich zweimal Pech als seine Schüsse an die Latte klatschten. So mussten noch die ein oder anderen langen Bälle der Gegner abgewehrt werden, was an diesem Tag aber für die super organisierte Abwehr kein Problem mehr war. Nach einem etwas holprigen Start in die Runde nun der erste Sieg der Reserve, dazu noch der Sieg der ersten Mannschaft, ein rundum gelungener Sonntag 🔥🍻⚽️

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen
13.09.2022

Spielbericht Sonntag, 11.09.2022

SG Scheer / Ennetach    2:1  (0:0)
Reserve:     2:1

6 Punkte Wochenende – wann gab’s das zuletzt?

Pünktlich um 15:00 pfiff Schiedsrichter Michael Kopf die Begegnung zwischen unserer SG und den Gästen aus Fulgenstadt an. Zu Beginn wollte noch kein richtiger Spielfluss auf beiden Seiten aufkommen. Immer wieder waren Stockfehler und unkonzentrierte Abspiele das Ergebnis, weshalb eine nennenswerte Torchance ausblieb.

Nach gut einer viertel Stunde durften die Fans aus dem heimischen Lager die erste echte Torannäherung erleben, als unsere vorderste Spitze, besetzt von Florian König an diesem Tage, einen sehenswerten Steckpass auf seinen Namensvetter Lehr spielte. Dieser mit seinem Speed keinem Gegenspieler eine Chance lässt, jedoch zu genau das Leder im Tor unterbringen wollte – Pfosten.

Nur ein paar Minuten später war es dann Mathias Gutknecht, der vor dem Tor etwas überrascht war nicht im Abseits zu stehen und den Ball über den gegnerischen Torwart, leider aber auch über das Tor zirkelte.

Unserem Schlussmann Hendrik Haubner war es zu verdanken, dass er in allen eins gegen eins Situationen die Oberhand behielt und somit mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gegangen wurde.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Wieder war es das Florian-Duo König/Lehr, welche über die linke Seite ordentlich Dampf machten. Lehr war es dann, der in vollem Lauf eine scharfe Hereingabe auf den mitgelaufenen Mathias Gutknecht spielte, der das ersehnte Führungstor für unsere SG schoss.

Leider konnte man nach der Führung das Spiel nicht unter Kontrolle bringen. Oftmals war man den ein oder anderen Schritt zu spät, mit der Folge, dass die Gäste mit einem Fernschuss in der 67. Minute den Ausgleich erzielen konnten.

Oftmals in der Vergangenheit gingen die Köpfe nach unten, doch nicht an diesem Tag. Mit einer hohen Laufbereitschaft, hat es die Mannschaft geschafft immer wieder Lücken zu reißen und sich Freiräume zu erspielen, welche oft nur durch ein Foulspiel des Gegners gestoppt werden konnten. In der 72. Minute war ein solches Foulspiel die Grundlage für die erneute Führung. Aus gut 25 Meter nahm sich Marcel Voggel ein Herz und schlug den Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck - Tor durch einen der besten Spieler an diesem Tag!!!

Zwar wollte auch nach diesem Tor keine Ruhe ins Spiel gelangen, doch durch die gut sortierte Defensive, hatten auch die Gäste aus Fulgenstadt keine Mittel gefunden eine weitere nennenswerte Torchance herauszuspielen.

Schlussendlich beendete der souverän leitende Unparteiische nach zwei Minuten Nachspielzeit die Begegnung.

Mit einer hohen Laufintensität, dem Willen das Spiel gewinnen zu wollen und auch einem Quäntchen Glück, haben es die Jungs geschafft, den ersten 3er einzufahren. Durch den Sieg der Reserve konnte man ein rundum gelungenes 6 Punkte Wochenende verbuchen – wann gab’s das zuletzt?

Vorschau:
Sonntag, 17.09.2022 / 13:15 Uhr
FV Bad Schussenried II vs. SG Scheer / Ennetach
Reserve: spielfrei

Für die SG Scheer/Ennetach
Florian Gerhardt
12.09.2022

Spielvorschau 2. Pokalrunde für die SG am Do. 08.09.2022

SG Scheer/Ennetach I – SG Altshausen/Ebenweiler I

Am Donnerstag empfängt die #SGSE die SG aus Althausen/Ebenweiler.

Nach schwachem Saisonstart mit 0 Punkten und 2:11 Toren aus 3 Spielen erwartet unsere SG jetzt ein ganz dicker Brocken im Pokal. Die SG Altshausen/Ebenweiler ist mit zwei Siegen super in die Bezirksligasaison gestartet, kassierte allerdings am vergangenen Sonntag einen gehörigen Dämpfer, als sie mit 7:1 gegen Öpfingen verloren.

Die Vorzeichen für diese Partie scheinen doch klar geregelt zu sein. Alles andere als ein Ausscheiden unserer SG wäre eine riesen Überraschung. Aber genau hier liegt die Chance für die SG, man muss einen klassichen Pokalfight abliefern, über 100% Einsatz zeigen und dann auch etwas Glück haben. Getreu dem Motto: „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Manchmal ist ein starker Gegner dann doch eine gute Chance den berühmten „Bock umzustoßen“.

Auch aufgrund der schwierigen sportlichen Situation kommt es jetzt auch auf die Unterstützung von Außen an. Daher hoffen wir, dass viele Zuschauer den Weg auf den Sportplatz nach Scheer finden werden, um die Mannschaft anzufeuern und aufzubauen.

Anpfiff:
Donnerstag, 08.09.2022 / 19:00 Uhr in der Späh-Arena
SG Scheer/Ennetach I – SG Altshausen/Ebenweiler I

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen
06.09.2022

Spielbericht Sonntag, 04.09.2022

SV Hochberg – SG Scheer / Ennetach      2:0 (0:0)

Reserve: 3:3

Die SG grüßt vom letzten Tabellenplatz…

Zum dritten Saisonspiel führte uns der Saisonfahrplan nach Hochberg. Die Gastgeber waren mit einem Sieg und einem Remis in die neue Runde gestartet und konnten somit mit breiter Brust gegen die SG auflaufen.

In der ersten Halbzeit konnten die wenigen SG-Anhänger noch die ein oder andere Chance vernehmen – leider ohne Erfolg und mit wenig Gefahr für den gegnerischen Schlussmann. Ebenfalls konnte man durch das häufige „Gemaule“ untereinander sehr gut beobachten, dass es innerhalb der Mannschaft die ein oder andere Baustelle gibt.

Auch die Gastgeber waren im ersten Durchgang eher harmlos unterwegs und so wurden mit einem 0:0-Halbzeitstand die Seiten gewechselt.

Mit arg tiefstehender Taktik sollte in der zweiten Halbzeit dann mehr oder weniger gar nichts mehr gelingen. In der 55. Spielminute atmeten dann alle Akteure und Zuschauer nochmals tief auf als eine Rückgabe von Thomas Rieder fast im eigenen Tor landete ehe es die Gastgeber mit einem Freistoßtor in der 58. Spielminute selbst erledigten.

Nach dem Gegentreffer schaffte es die SG nicht wirklich für Entlastung zu sorgen, geschweige denn eigene Torchancen zu kreieren.

In der 70. Spielminute machte Hochberg mit dem 2:0 den Deckel drauf und sorgte damit für die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel und man muss sich sehr wahrscheinlich in diesem frühen Stadium der Runde schon eingestehen, dass die Qualität des Kaders im aktuellen Zustand nicht für die Kreisliga A tauglich ist.

Vorschau Bezirkspokal:

Donnerstag, 08.09.2022 / 19:00 Uhr
SG Scheer/Ennetach – SG Altshausen/Ebenweiler I

Für die SG Scheer/Ennetach
Johannes Mahlenbrei
05.09.2022

Spielbericht Reserve Sonntag, 04.09.2022

Großer Kampf wird nur teilweise belohnt

SV Hochberg vs. SG Scheer/Ennetach 3:3 (2:0)

Die Reserve musste in Hochberg in einem ungewohnten System bei 9 vs. 9 antreten.

Trotzdem fand sich die SG gut ins Spiel und schaffte es immer wieder sich Chancen herauszuspielen. Leiprecht brach über Rechts immer wieder durch, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Auch Fritzen und Klotz scheiterten aus besten Positionen. So kam es wie es kommen musste. Die Hochberger hebelten zwei Mal mit langen Bällen die SG Abwehr aus und so stand es zur Pause 2:0.

Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache vom Trainergespann Lehr/Czake ging die Reserve dann mit rauchenden Köpfen und hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Immer wieder kam die SG jetzt zu Chancen, zunächst vergaben Reck und Voggel. Dann setzte sich Leiprecht abermals auf rechts durch und legte in die Mitte, in der der eingewechselte Herdt unter Bedrängnis stark zum 2:1 einschoss. Danach hatte die SG immer wieder Chancen, musste aber auf Konter aufpassen. Die Hochberger hatten einige gute Chancen, scheiterten aber an starken Paraden von Torhüter Schmitt. Herdt spielte in der Folge sein Tempo aus und war im Strafraum nur noch per Foul zu stoppen.

Zum fälligen Elfmeter trat dann Fritzen an, der den Ball sicher rechts oben zum 2:2 unter die Latte zimmerte. Jetzt war die SG endgültig am Drücker. Fritzen brach über rechts durch und flankte den Ball in die Mitte. Baur konnte mit einem Pressschlag den Ball in die Mitte zu Dutschek bringen und der blieb vor dem sehr starken Keeper der Gastgeber eiskalt und verwandelte unten rechts zum 2:3. Die Freude über das Tor in letzter Minute war natürlich riesengroß. Leider konnte sich der SV Hochberg noch eine Ecke erkämpfen. Hierbei legte ein Hochberger unserem Torhüter Schmitt ein Ei ins Tor, in dem er den Eckball direkt im Lattenkreuz zum 3:3 verwandelte. Tatsächlich hatte dann Dutschek noch eine weitere Gelegenheit, scheiterte aber am Keeper des Gastgebers, der den Ball mit seinem Heiligsten hielt (🥚🥚). So blieb es beim 3:3.

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen
05.09.2022

 

Hey liebe Fans, Anhänger und Gönner der SG Scheer / Ennetach ⚫️⚪️

Ab sofort könnt ihr in unserem neuen SG-Onlineshop 🛒 alles finden was das Fussballherz begehrt, egal ob gross oder klein. Zu top Konditionen könnt ihr eure Lieblingsprodukte bestellen, mit euren Initialen bedrucken und direkt zu euch nach Hause liefern lassen 📦. Ganz einfach und bequem. https://www.jako.de/de/team/sg_scheer_ennetach/

Herzlich Willkommen im offiziellen SG-Fanshop ⚽️SG Scheer Ennetach | jako.de

Spielbericht Sonntag, 28.08.2022

SG Scheer / Ennetach – SG Gammertingen / Kettenacker        2:6 (2:1)

Reserve: 1:6

Auch im ersten Heimspiel der Saison nichts zu holen…

Am vergangenen Sonntag gastierte die Spielgemeinschaft von Gammertingen und Kettenacker in Scheer. Anpfiff war auf Wunsch des Gegners erst um 17:00 Uhr und so viel sei vorweggenommen: Für das halbe Dutzend Gegentore an diesem Spätsommerabend war die Reserve verantwortlich und die erste Mannschaft machte es dann trotz einer tadellosen Leistung von SG-Keeper Hendrik Haubner gar voll.

Die Gäste begannen sehr überlegen, scheiterten jedoch an der noch gutstehenden SG-Hintermannschaft und Torwart Haubner. Quasi aus dem Nichts gelang unserer Mannschaft in der 7. Spielminute durch Florian Lehr der Führungstreffer nachdem er überlegt in der rechten unteren Torecke einnetzten konnte.

Leider hielt die Führung nur 4 Minuten – die Angriffe der Gäste wurden immer präziser und es war nur eine Frage der Zeit bis sie eine Ihrer zahlreichen Vorstöße versilbern konnten.

Die SG gab sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht auf und versuchte durch Kampf und Einsatz im Spiel zu bleiben. Florian Krall stand in der 26. Spielminute einmal mehr goldrichtig und erzielte aus kurzer Distanz die erneute Führung. (2:1)

Im weiteren Spielverlauf war es immer wieder Haubner zu verdanken, dass die Führung bis zur Halbzeit und genaugenommen bis zur 64. Spielminute bestand hatte.

Es keimte zwischenzeitlich sogar die leichte Hoffnung auf, die 3 wichtigen Punkte in Scheer behalten zu können – allerdings ließ man in dieser besagten 64. Spielminute den gegnerischen Heißel einmal quer durch das Mittelfeld und die Abwehrreihen marschieren sodass dieser sehenswert das verdiente 2:2 erzielen konnte.

Anschließend verlor unsere SG leider den Faden und man war wie von der Rolle – nur 2 Minuten später machte man es den Gästen wieder zu einfach und so führte Gammertingen zum ersten Mal an diesem Nachmittag und das sollte sich dann auch nicht mehr ändern obwohl man unserer Mannschaft die Moral nicht absprechen konnte.

Der mittelprächtige Schiedsrichter übersah dann in der 78. Spielminute noch eine Abseitsposition der Gäste und nach diesem Gegentreffer zum 2:4 lief nicht mehr viel zusammen sodass anschließend nochmals 2 Bälle im Netz der SG zappelten.

Alles in allem ein ernüchterndes Ergebnis – hatte man zwischenzeitlich doch schon mit drei und mindestens einem Punkt gerechnet. 

Vorschau:

Sonntag, 04.09.2022 / 15:00 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)
SV Hochberg - SG Scheer / Ennetach

Für die SG Scheer/Ennetach
Johannes Mahlenbrei
29.08.2022

Spielbericht Sonntag, 21.08.2022

FC ´99 – SG Scheer / Ennetach      3:0 (1:0)

Reserve: 2:2

Dämpfer zum Saisonstart

Am vergangenen Sonntag startete die Kreisliga A II in die neue Spielzeit und der Saisonfahrplan führte unsere Spielgemeinschaft nach Vilsingen zum FC ´99.

Aufgrund von Reformen und eventuellen Bezirksliga-Absteigern zum Saisonende steht bereits fest, dass mindestens 4 Mannschaften direkt absteigen werden und eine Mannschaft noch Relegation spielen muss – man kann also durchaus von einer Mammutaufgabe für die SG und einer ganz harten Runde sprechen.

Bei nochmals hochsommerlichen Temperaturen wurde die Begegnung um 15 Uhr angepfiffen und von Beginn an drückten die Gastgeber aufs Tempo. Der SG gelang es über weite Strecken gut die Angriffe abzuwehren, im Gegenzug schaffte man es aber kaum mit eigenen Offensivbemühungen für Entlastung zu sorgen.

Die SG-Akteure müssen sich hier in Sachen Aufbauspiel, Passgenauigkeit und Konzentration für kommende Aufgaben schleunigst weiterentwickeln.

Nach 33 Spielminuten war es dann passiert – man machte es dem FC ´99 viel zu einfach sich bis in unseren Strafraum durch zu kombinieren um aus kurzer Distanz flach einzunetzen. Torwart Haubner konnte man keinen Vorwurf machen und so war das Vorhaben dahin mit einem Remis in die Pause zu gehen.

Anschließend begann die Verletzungs-Misere in unseren Reihen: Florian Gerhardt, der bis dahin einen guten Part spielte musste noch vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ihm folgten noch Wobbe (46.) und Amos (53.) was zur Folge hatte, dass die komplette Abwehrkette ausgetauscht werden musste.

Nach diesen ganzen Rückschlägen sah man von unserer SG dennoch eine gute Phase - es wurde aber verpasst aus den 3 - 4 guten Chancen den Ausgleich zu erzielen.

Das kräftezehrende Wetter und die zwangsläufig umgebaute Mannschaft waren sicherlich dann auch ein Stück mit daran schuld, dass die Gastgeber in der 76. Spielminute auf 2:0 erhöhen und in der 87. Spielminute mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzen konnten.

Vorschau:

Achtung! Geänderte Anstoßzeiten!
Sonntag, 28.08.2022 / 17:00 Uhr (Reserve 15:00 Uhr)
SG Scheer / Ennetach – SG Gammertingen / Kettenacker
Spielort: Scheer Späh-Arena

Für die SG Scheer/Ennetach
Johannes Mahlenbrei
22.08.2022

Spielbericht Reserve FC 99 vs. SG Scheer/Ennetach 2:2 (0:2)

Zum ersten Spieltag traf die Reserve direkt auf den letztjährigen Meister der vorherigen Reserverunde. Beide Mannschaften waren merklich durch die Urlaubszeit geschwächt.

Die SG kam gut in die Partie und hielt gegen den Favorit dagegen. Die Partie wurde von Anfang an durch viele Fouls und viele Diskussionen geprägt. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Schmitt war Klotz auf dem linken Flügel frei durch, blieb vor dem Tor dann eiskalt und schob den Ball souverän zum 0:1 ein. Die SG bekam jetzt langsam Oberwasser und konnte nach einem super Pass von Heinzelmann auf Schaffer auf 0:2 erhöhen. Schaffer zog allen davon und knallte das Spielgerät im Fünfmeterraum ins lange Eck. Nach der Pause merkte man der SG Reserve dann an, dass die Fitness bei einigen Spielern ein bisschen nachließ. (Hier hätte mit Sicherheit auch das ein oder andere Training mehr nicht geschadet 😉) Somit war die Hauptaufgabe nur noch das Verteidigen. Dass dies gegen einen so guten Gegner wie den FC99 sehr schwer wird, ist selbsterklärend. Mit immer größer werdenden Lücken konnte der FC99 zum Ende der Partie noch 2 Tore erzielen. Allerdings hatte auch unsere Reserve noch ein paar Kontergelegenheiten, die allerdings nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Nachdem ein Spieler  des FC99 kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte sah, versuchte die Reserve die Überzahl zu nutzen, was aber nicht mehr gelang. Heinzelmann hatte mit der letzten Aktion noch eine gute Chance, konnte diese aber nicht verwerten.

Somit blieb es beim Leistungsgerechten 2:2.

Für den kommenden Sonntag gilt es auf der Leistung aufzubauen, die Woche über fleißig zu trainieren und dann zu versuchen den ersten Dreier einzufahren💪🏻🔥⚽️🍻

Für die SG Scheer/Ennetach
Nico Fritzen
22.08.2022

Spielvorschau

1. Spieltag So. 21.08.2022

FC Inzigk./Vils./Eng.99 – SG Scheer/Ennetach
1. Mannschaft 15:00 Uhr
2. Mannschaft 13:15 Uhr
Spielort: Inzigkofen

Am kommenden Sonntag startet unsere Aktive & Reserve in die neue Saison 2022/23.


In der vergangenen Runde ist man sportlich gesehen abgestiegen und hat durch Glück und guten Umständen doch den Klassenerhalt geschafft.

Mit neuer Motivation, einer guten Vorbereitung, einigen Testspielen und den ein oder anderen Mannschaftszuwachs starten wir am Sonntag in Inzigkofen dann gestärkt in die neue Runde.

Die Ziele dürften klar sein! Klassenerhalt und sich solide in der Tabelle zu positionieren. Alles andere ist ein Zückerli oben drauf.

Mitreisende Fans, Unterstützer und Gönner sind immer herzlich willkommen, um unsere 11 auf dem Platz zu unterstützen. Wir würden uns freuen.

In diesem Sinne bis bald.

Für die SG Scheer/Ennetach

Michael Ehrhart
TSV Scheer 1971 e.V.
Stellv. Abteilungsleiter

1. Runde für die SG Scheer/Ennetach im Bezirkspokal ; Do. 18.08.2022

Am heutigen Donnerstag startet unsere Aktive in die neue Saison 2022/23. Dabei treffen wir heute gegen den Bezirksligist aus Hettingen/Inneringen. Diese haben ihr erstes Spiel im Bezirkspokal gegen den FC 1911 Krauchenwies/Hausen/Goggingen II beim Gastgeber 1:3 gewonnen. Wir sind gespannt wie sich unsere SG heute schlagen wird und erhoffen uns Eure Unterstützung.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 🌭🍻
Gehen wir die Aufgabe zusammen an!

Anpfiff:
Do, 18.08.2022 um 18:30 Uhr in der Scheer´mer Späh-Arena

Für die SG Scheer/Ennetach
Michael Ehrhart

Last-Minute-Transfer vom FC B zur SG S/E!

Am letztmöglichen Transfertag entschied sich Florian Krall noch in letzter Sekunde nach Scheer in die Spielgemeinschaft mit Ennetach zu wechseln.

Nach rund 200 Pflichtspielen und rund 80 Toren, wechselt Florian Krall zur kommenden Runde vom FC Blochingen zur SG Scheer/Ennetach und wird uns ab sofort in der Offensive unterstützen.
Wir gewinnen mit „Kralle“ einen offensiven Spieler, der sich sicherlich durch seine Art und Weise, die er hat, gut ins Team einfinden wird. Durch seine Erfahrung weiß er wo das Tor steht, was er ab sofort für die Fans der SG unter Beweis stellen darf.

Kralle, wir freuen uns dich bei uns willkommen zu heißen und wünschen Dir ein gutes Einfinden in die Mannschaft, eine schnelle restliche Genesung, Spaß und viel Erfolg bei uns in der Spielgemeinschaft.

Für die SG Scheer/Ennetach

Michael Ehrhart
TSV Scheer 1971 e.V.
Stellv. Gesamtleiter Fußball
11.07.2022

Die SG Scheer/Ennetach verstärkt ihr Trainerteam zur kommenden Runde!

Mit der Abmeldung der SG II in der Kreisliga B2 und dem schmerzlichen Wechsel von Michael Weiß zum FC Blochingen, verliert die SG ihren zweiten Trainer. Die Entscheidung, dass wieder ein zweiter Trainer hermuss, war den SG-Chefs gleich klar.

Doch woher nehmen in dieser schwierigen Lage, in der sich die SG derzeit befindet.
Nach langem Suchen wurde eine super Lösung gefunden!
Der Scheer´mer Klaus Lehr wird zur kommenden Runde mit Ingo Czarkowski (Czake) die Geschicke der SG lenken und versuchen die Karre in ein ruhigeres Fahrwasser mit Erfolgen zu führen. Klaus war bis zuletzt Trainer der Frauenmannschaft des SV Bad Saulgau der Landesliga 2 Damen.

Mit Klaus Lehr gewinnen wir einen sehr erfahrenen, kompetenten, ruhigen und menschlich tollen Trainer, der sicherlich auch viele neue Ideen und Ansätze in die Truppe einbringen wird.
Beide Trainer und die SG freuen sich schon riesig auf die Zusammenarbeit.

Wir können nur sagen, Klaus herzlich willkommen in unserer SG!
Lieber Klaus und lieber Czake wir wünschen Euch einen guten Start, Durchhaltevermögen, Geduld, das nötige Glück, Freude und vor allem viele tolle Momente und die damit verbundenen Siege in der neuen Saison.

Für die SG Scheer/Ennetach

Michael Ehrhart
TSV Scheer 1971 e.V.
Stellv. Gesamtleiter Fußball
10.07.2022

Joshua Blum kehrt zum TSV Scheer zurück und wird die SG Scheer/Ennetach verstärken

Der verletzte Torhüter des FV Neufra Joshua Blum wird zur kommenden Runde wieder für die SG Scheer/Ennetach spielen. Der ehemals SG-Torhüter kehrt somit zu seinem Heimatverein zurück, wird bei uns aber aufgrund seiner Verletzung an der Schulter, nach seiner Genesung, als Feldspieler eingesetzt. Wo und wie, das wird unser neues Trainerteam noch ausloten müssen.

Mit unserem Josh kommt wieder ein junger Spieler in die SG, der sowohl menschlich als auch als Spieler sehr gut in die Truppe passt.
Josh wir freuen uns riesig Dich wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Dir einen tollen Start, viele Erfolge/Siege, gutes Einfinden in der Mannschaft und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.

Für die SG Scheer/Ennetach

Michael Ehrhart
TSV Scheer 1971 e.V.
Stellv. Gesamtleiter Fußball

2021 Auf Wiedersehen / Welcome back 2022

Zur Saison 2021/22 mussten wir unser Stürmer Florian König schmerzlich an den Bezirksligist SV Hohentengen abgeben.

Wir verabschiedeten ihn damals mit einem „Wir sagen Danke und viel mehr ein Auf Wiedersehen, als ein Ade für die vielen Jahre beim TSV Scheer Abt. Fußball!

Heute können wir sagen Willkommen zurück Flocke!

Wir gewinnen einen wichtigen Spieler zurück, der unserer SG in der Offensive stärken wird.
Ein Spieler der sich in der letzten Runde beim SV H schnell einen Platz in der Start 11 sichern konnte, neue Erfahrungen sammeln, Spielweisen/Taktiken, Spielpositionen und neue Spieler/Funktionäre kennenlernen durfte, kehrt zur kommenden Saison zu seinem Heimatverein zurück.

Flocke wir freuen uns, dass Dein Herz für den Heimatverein schlägt, Du wieder da bist und wünschen Dir schnelles Einfinden in der Truppe und einen glücklichen Start im Team mit dem neuen Trainer-Duo.

Für die SG Scheer/Ennetach

Michael Ehrhart
TSV Scheer 1971 e.V.
Stellv. Gesamtleiter Fußball