Spielberichte 2014

Finaltag – Späh-Cup

Aufgrund der starken Regenfälle musste der geplante Ablauf des Finaltages geändert werden. So konnte leider das A-Junioren-Einlagespiel SC Pfullendorf – FV Ravensburg nicht ausgetragen werden, und musste kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund der Platzverhältnisse, wurden nur die beiden Halbfinals, sowie das Finale ausgespielt, das Spiel um Platz drei wurde im Elfmeterschiessen entschieden.

Die Partien im Einzelnen:

1. Halbfinale

SV Hohentengen – FC Laiz 1:5

Dem FC Laiz wollte ins Finale und ließ daran keinerlei Zweifel aufkommen. Bereits zur Halbzeitpause konnte man die Partie für sich entscheiden und lag hochverdient mit 4:0 in Front.  In der zweiten Hälfte wurden die Kräfte geschont, was sich dann letztendlich für den FC Laiz dann auch auszahlen sollte.

2. Halbfinale

SC Pfullendorf II – FC Ostrach 4:3 nE  (0:0)

Die Landesligisten unter sich…

Die von Taktik geprägte Partie musste im Elfmeterschiessen entschieden werden. Beinahe hätte der Ostracher Fabian Rieger mit einer 100%igen in der Schlussminute dies noch verhindert.

 

Elfmeterschießen um Platz 3

SV Hohentengen – FC Ostrach 4:3

 

Finale

FC Laiz – SC Pfullendorf II  1:0

Von Beginn an war zu erkennen, dass der FC Laiz das Finale für sich entscheiden wollte. Laiz bestimmte das Spiel, gegen eine gut geordnete Defensive des SCP. Mit einem 0:0, in einer ordentlichen Begegnung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte merkte man den Akteuren an, dass keiner den entscheidenden Fehler machen wollte und so verflachte die Partie zusehends. Aufregung dann in der 48.min als der bereits gelbverwarnte Pfullendorfer Arndt nach einem Fouspiel im Mittelfeld den Platz verlassen musste. In der 52. min hatte dann der Laizer Joe Oswald seinen großen Auftritt. Er konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte diesen anschliessend selbst. Somit stand der FC Laiz als verdienter Sieger des diesjährigen Späh-Cups fest.

Späh-Cup, 4. Spieltag Gruppenspiele, Samstag 02.08.2014

 

TSV Scheer – FC Laiz 1:1 (1:1)

SR: Alexander Nipp, Sigmaringendorf

SR-Assistenten: Julian Reiser, Bingen; Tobias Reiser Sigmaringen

Für Scheer geht es, nach der Niederlage gegen den Titelverteidiger FC Ostrach, um´s Weiterkommen in der Gruppe A, der FC Laiz kann den souveränen Sieg gegen den SV Ölkofen mit dem vorzeitigen Einzug ins Halbfinale vergolden. Von Beginn weg ist der TSV zu sehr mit sich selbst beschäftigt und der FC Laiz nutzt dies zu mehreren Tormöglichkeiten. Ein Abstimmungsfehler der TSV-Defensive geht dem Laizer Führungstreffer voraus, als David Weber durchgeht und zur Führung vollstreckt (17.). Scheer wird jetzt offensiver und ein 30-Meter-Pass von Reck erreicht Jarrar, der im Strafraum zum Ausgleich Maß nimmt (22.)und sich mit seinem dritten Turniertreffer an die Spitze des Torjäger-Ranking setzt.  Schiedsrichter Alexander Nipp mit seinem Team, hat trotz der teils ruppig geführten Partie, das Geschehen jederzeit im Griff und spricht dem FCL kurz vor dem Seitenwechsel einen berechtigten Foulelfmeter zu. Christian Lauria läuft an aber TSV-Keeper Januzi ist zur Stelle und fischt die Kugel aus dem linken Eck. Halbzeit zwei zeigt ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Aktionen.

Tore: 0:1 David Weber (17.), 1:1 Jonas Jarrar (22.)

BV: Flamur Januzi pariert Foulelfmeter von Christian Lauria (28.)

 

SC Pfullendorf II – TSV Sigmaringendorf  3:0  (0:0)

SR: Christoph Merk, Bad Saulgau

SR-Assistenten: Simon Schaffer und Christopher Traub, beide Bad Saulgau

Nach dem mühsamen, aber dienten Sieg des SCP gegen den SV Herbertingen wartet der Späh-Cup Patenverein, TSV Sigmaringendorf auf die Badener, die Herbertingen ihrerseits ein 2:2 abrangen. In der ersten Spielhälfte neutralisieren sich beide Teams und es ergeben sich keine Abschlussmöglichkeiten. Es dauert bis zur 28. Spielminute als der Schuss von TSV-Kicker Nami Kalyoncu knapp am SCP-Gehäuse vorbeistreicht. Torlos werden die Seiten gewechselt. SCP-Akteur Christopher Knippschild verfehlt das Gehäuse nur knapp (35.) ehe Timmy Rauser kurz darauf ebenfalls das Nipp-Tor verfehlt. In der 38. Spielminute verwandelt Abdullahad Kaspar eine Foulefmeter zur SCP-Führung, weil zuvor Eugen Werner den Pfullendorfer Ali Tasdemir  im Strafraum am Trikot zieht. Daraufhin steht das „Dorf“ höher und Atila Zeki versucht mit einem Lupfer aus 30-Metern SCP-Tormann Irmler zu überraschen- neben das Gehäuse (42.). Der SCP baut dann die Führung aus, als Abdullahad Kaspar mit seinem Kollegen Timmy Rauser vor Nipp auftauchen und Abdullahad einschiebt (44.). Fortan spielt der SCP sehenswerten Konterfußball, Mats Goldmann überlupft Tormann Nipp zum 3:0 (49.). Offensiv bleibt die TSV-Truppe um Kapitän Holger Krause blass sodass das Spielergebnis, auch in der Höhe, in Ordnung geht.

Tore: 1:0 Abdullahad Kaspar, FE (38.), 2:0 Abdullahad Kaspar (44.), 3:0 Mats Goldmann (44.)

 

SV Hohentengen – SV Herbertingen 4:1 (2:0)

SR: Alexander Nipp, Sigmaringendorf

SR-Assistenten: Julian Reiser, Bingen; Tobias Hutmacher, Sigmaringen

Geheimfavorit SV Hohentengen kann auf seinen Spielmacher und „Spieler des Turniers 2013“, Manuel Sommer zurückgreifen und Herbertingen bietet dem Bezirksligisten die Stirn. In ausgeglichenen ersten Spielminuten ergibt sich die Freistoßmöglichkeit für den SV Herbertingen, doch Bulander zielt in die Mauer (6.) Hohentengen erarbeitet sich Feldüberlegenheit und bleibt immer wieder in der vielbeinigen Abwehr hängen bis ein Pass von der Grundlinie auf Adrian Heudorfer zurückgelegt wird und dieser souverän zur Führung einschiebt (9.). Kurz darauf ist SVH-Tormann Ulm zur Stelle und fischt Sommer das Leder vom Kopf. Adrian Heudorfer setzt sich dann über die linke Seite durch und vollendet sein Solo mit einem wuchtigen Abschluss, der im Herbertinger Gehäuse einschlägt (14.). Herbertingen ist am Anschlusstreffer dran, bleibt aber im Abschluss nicht zwingend und so geht es in Halbzeit zwei. Mit einsetzendem Regen verflacht die kampfbetonte Partie zusehends und Hohentengen verwaltet clever den Vorsprung. Nach Abpraller verkürzt dann doch Christian Ziegler mit seinem dritten Turniertor zum 1:2 als er aus kurzer Distanz einnetzt (37.). Die richtige Entscheidung trifft dann der souveräne Unparteiische Nipp, der das Spiel in der 44. Minute aufgrund der heftigen Regengusses für zehn Minuten unterbricht. Unbeeindruckt kommen beide Teams aus der „Pause“  und die Lorenz-Elf kommt durch den dritten Streich von Adrian Heudorfer zum 3:1 als Tormann Ulm die glitschige Kugel durchrutscht und der Stürmer goldrichtig steht. Kopfball – Eckball- Heudorfer-Tor, so die Entstehung des Treffers zum Endstand durch den Mann des Tages.

Tore: 1:0 Adrian Heudorfer (9.), 2:0 Adrian Heudorfer (14.), 2:1 Christian Ziegler (37.), 3:1 Adrian Heudorfer (49.), 4:1 Adrian Heudorfer (60.)

 

FC Ostrach – SV Ölkofen 7:0 (3:0)

SR: Christoph Merk, Bad Saulgau

SR-Assistenten: Simon Schaffer und Christopher Traub, beide Bad Saulgau

Titelverteidiger gegen bereits ausgeschiedene Ölkofer, die Vorzeichen standen ganz auf einen klaren Erfolg der „Zebras“. Von Anpfiff weg sind die Rollen klar verteilt, Ostrach dominiert und Ölkofen lauert. Geschickt in der eigenen Raumaufteilung sucht der Favorit die Lücke und Rohmer vollstreckt mit einem satten Schuss zur Führung (12.) und Nicolai Münsch baut diese direkt nach dem Anstoß sehenswert aus (13.). Der SVÖ kämpft, kommt aber über das Mittelfeld nicht hinaus. Mann des Spiels bleibt FCO-Kapitän Rohmer, der geschickt seine Mitspieler bedient, so verzieht aus kurzer Distanz Eisele aber in der 28. netzt Knäpple zum 3:0 Halbzeitstand ein. Zur Halbzeit eingewechselt erzielt Gabriel Fischer in der 33. Minute aus einer weiteren Überzahlsituation vor dem Ölkofer Kasten den vierten FCO-Treffer. Jetzt fallen die sehenswerten Rieg-Tore in regelmäßigen Abständen und selbst der Ehrentreffer will dem SVÖ nicht gelingen.

1:0 Christoph Rohmer (12.), 2:0 Nicolai Münsch (13.), 3:0 Gregor Knäpple (28.), 4:0 Gabriel Fischer (33.), 5:0 Armin Rieg (39.), 6:0 Armin Rieg (51.), 7:0 Armin Rieg (57.)

 

SC Pfullendorf II – SV Hohentengen 3:2 (3:1)

SR: Alexander Nipp, Sigmaringendorf

SR-Assistenten: Julian Reiser, Bingen; Tobias Hutmacher, Sigmaringen

Beide Teams haben sich bereits vor dem Spiel bereits für den Finaltag qualifiziert und so erwartete man ein Spiel um die berüchtigte goldene Südfrucht – es kam anders und beide Mannschaften schenkten sich nichts. So eröffnet Timmy Rauser den Torreigen für den SCP bereits in Spielminute sieben und Neunteufel hat die Möglichkeit zu einem weiteren SCP-Treffer, zieht aber im direkten Duell mit SVH Tormann Kieferle(zunächst) den kürzeren (15.). Der SCP ist feldüberlegen und hat mit Abdullahad Kaspar einen Flankengeber, der Neunteufel bedient und dieser, sehenswert per Lob, Kieferle zum 2:0 überwindet (21.).  Der SVH läuft Gefahr eine Packung zu kassieren, als durch einen katastrophalen Fehlpass im Defensivverbund SCPler Goldmann bedient wird und dieser stramm aus zwanzig Metern einnetzt (28.). Die Göge-Elf reagiert gereizt und verkürzt nach einem Eckball durch Kramer noch kurz vor der Pause (30.). Die Halbzeitansprache von Trainer Lorenz hat gepasst, sein Team kämpft sich in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel und gestaltet diese offen in dem Kieferle einen höheren Rückstand mehrfach verhindert. Vorne Wirbelt der SVH-Torjäger Heudorfer und erzielt den Anschluss per Kopf nach einer Hereingabe durch Gebhart (46.). Kurz darauf sieht SCP-Akteur Steinhauser die Ampelkarte (49.) und Hohentengen ist dran am Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen will.

Tore: 0:1 Timmy Rauser (7.), 0:2 Lucas Neunteufel (21.), 0:3 Mats Goldmann (28.), 1:3 Dominik Kramer (30.), 2:3 Adrian Heudorfer (46.)

BV: gelb/rot Steinhauser (SCP, 49.)

 

FC Laiz – FC Ostrach 2:1 (1:0)

SR: Christoph Merk, Bad Saulgau

SR-Assistenten: Simon Schaffer und Christopher Traub, beide Bad Saulgau

Für den FC Laiz geht´s ums Weiterkommen, der Titelverteidiger hat sich mit seinem Coup gegen den SV Ölkofen bereits zuvor die Teilnahme an den Finalspielen gesichert. In Halbzeit eins entwickelt sich eine ausgeglichene Partie in der Markus Gipson die erste Chance seiner Farben neben das Gehäuse setzt (19.). Ein weiterer Weitschuß vergibt Rohmer und wie das dann so ist erzielt der Gegner den Treffer: ein Oswald-Freistoß erreicht Christian Lauria, der per Kopf die Führung markiert (28.). Der Seitenwechsel bringt den FCO zurück ins Spiel und Eisele bedient von außen Gabriel Fischer, der aus rd. 15 Metern zum Ausgleich einschiebt (40.). Kurz darauf bringt FCO-Schlussmann Müller den FCL zurück in Front als Lächele der Nutznießer ist (42.). Eine Niederlage beim Späh-Cup und somit den zweiten Tabellenplatz der Gruppe A wollten die Zebras nicht einsehen, doch der 25-Meter Knaller von Gabriel Fischer pfeift knapp an Tor vorbei (55.).

Tore: 1:0 Christian Lauria (28.), 1:1 Gabriel Fischer (40.), 2:1 Christian Lächele (42).

Späh-Cup, 4. Spieltag Kleinfeldturnier, Freitag 01.08.2014

Scheer (mj) Im Rahmen des Späh-Cups 2014 spielten am Freitagabend wieder jeweils acht Damen- sowie acht AH-Teams ihre Kleinfeldturniere um die begehrten Pokale und Sachpreise aus. Die Spielzeit betrug für Damen – und AH-Turnier jeweils 15 Minuten und ein Team bestand aus fünf Feldspielern sowie einem Torwart. Während eines Spiels konnte beliebig oft gewechselt werden. Die Entscheidung um die Plätze fünf und sieben wurde für beide Turniere gleichermaßen durch Neunmeterschießen  entschieden. In den Gruppen A und B spielten die AH-Mannschaften ihre Gruppenspiele im direkten Vergleich aus.  Nach ihren drei Vorrundenspielen setzten sich die Teams Späh-Team gegen den SV Unter/Oberschmeien souverän mit 5 : 0 durch und im zweiten Halbfinalspiel setzten sich die Kicker des SV Altheim gegen den SV Bingen-Hitzkofen mit 2 : 0 durch. Die beiden jeweiligen Gruppenletzten SV Ölkofen sowie der SC Pfullendorf trafen beim Neunmeterschießen um Platz sieben aufeinander, welches die Ölkofer mit 6 : 5 für sich entscheiden konnten. Die Begegnung um Platz fünf hatten der gastgebende TSV Scheer und der SV Renhardsweiler unter sich auszumachen, was die Gäste mit 1: 3 gewinnen konnten. Im Platzierungsspiel um den dritten Platz mussten die Spieler des SV Bingen-Hitzkofen gegen den SV Unter/Oberschmeien nochmals ran. Bis zuletzt war das Spiel hart umkämpft dennoch behielten die Binger mit  2 : 1 letztendlich knapp die Oberhand. Im mit Spannung erwarteten Finale traten die beiden spielstärksten Teams Späh-Team und der SV Altheim an. Dank ihrer spielerischen Überlegenheit gewannen die Spieler des Späh-Teams mit 2 : 0 souverän den Pokal im AH Kleinfeldturnier 2014. In den Gruppen C und D spielten die Damen um den Turniersieg. Nach den drei Gruppenspielen standen die beiden Halbfinalspielpaarungen bei den Damen mit der SG Aulendorf gegen dem FV Weithart, sowie dem SV Unlingen gegen SV Bingen-Hitzkofen fest. So setzten sich die SG Aulendorf mit 1 : 0 und die Spielerinnen des SV Bingen-Hitzkofen mit 1 : 2 durch. Die Damen des Schlösser Teams und der Späh Mannschaft trafen beim Neunmeterschießen um Platz sieben im direkten Duell aufeinander. Hier hatte die Späh Mannschaft die treffsicheren Schützinnen und siegte so 0 : 2. Um Platz fünf setzten sich die Spielerinnen des FV Bad Saulgau mit 3 : 0 gegen den SV Sigmaringen durch. Im Spiel um den dritten Platz kämpften die Spielerinnen des FV Weithart gegen die Damen des Sportvereins Unlingen und entschieden das Spiel mit 1 : 0 für sich. Im Finale zeigten die Aulendorferinnen ihren Gegnerinnen des SV Bingen-Hitzkofen mit 2 : 0 ihre Grenzen auf.

 

Foto: Jäger

Hier setzt sich die AH- des SV Altheim im Halbfinale gegen den SV Bingen-Hitzkofen mit 2 : 0 durch


 

Späh-Cup, 2. Spieltag Gruppenspiele, Donnerstag 31.07.2014

 

Die Gruppenphase des Späh-Cups ging am Donnerstag in die zweite Runde. Neben dem Titelverteidiger FC Ostrach hat auch der FC Laiz in das Geschehen eingegriffen. Alleinig der gastgebende TSV Scheer konnte tags zuvor sein erstes Gruppenspiel gewinnen und so zählten  für den SV Herbertingen, den TSV Sigmaringendorf und den SV Ölkofen nur Siege, um sich die Tür für die Finalspiele am Sonntag noch einen Spalt offen zu halten.

 

SV Herbertingen – TSV Sigmaringendorf 2:2 (2:0)

SR: Gaetano Falcicchio

SR-Assistenten: Jürgen Milz, Antonio Falcicchio

Im Duell der knapp Unterlegenen vom Vortag sah es lange nach einem Sieg für die Straub-Elf aus. Nach ausgeglichenem Beginn ohne nennenswerte  Möglichkeiten beider Mannschaften markiert Christian Ziegler via Direktabnahme aus 10 Metern den Führungstreffer für seinen SVH (21.). Fast im Gegenzug gelingt Atila Zeki der Ausgleich, doch Tormann Ulm pariert. Kurz darauf schlägt Ziegler nochmals zu, als er einen Freistoß aus rd. 18 Metern in die TSV-Maschen zimmert (25.).  Der Seitenwechsel bringt den TSV Sigmaringendorf zurück ins Spiel und der TSV- Mehraufwand wird belohnt als Yannik Pfringer seine Farben per Kopfball heran bringt (39.). Sig´Dorf wird stärker und ein durch Tormann Ulm verursachter Foulelfmeter führt, im Nachschuss durch Holger Krause, zum mittlerweile verdienten Ausgleich (44.). Herbertingen sieht seine Felle davon schwimmen und investiert wieder mehr ins Spiel, ein Pfostenknaller durch Freistoßschütze Bulander und eine Kopfballchance über das gegnerische Gehäuse wollen aber nicht mehr zum Siegtreffer reichen.

Tore: 1:0 Christian Ziegler (21.), 2:0 Christian Ziegler (25.), 2:1 (39.) Yannik Pfrieger, 2:2 Holger Krause (44.)

 

SV Ölkofen – FC Laiz 0:3 (0:1)

SR: Jürgen Milz

SR-Assistenten: , Antonio Falcicchio, Gaetano Falcicchio

Im Vorfeld waren beim Vergleich B-Ligist gegen Bezirksligamannschaft die Rollen klar verteilt und genau so spiegelt sich das Spielgeschehen wieder. Gegen tief stehende Ölkofer fällt dem FC zunächst wenig ein und so sorgt ein Neuburger-Freistoß führt erste Gefahr im Löffler-Strafraum. Torjäger Bauschatz erzielt in Torjägermanier und quasi mit dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer des Favoriten (30.). Ölkofen verteidigt leidenschaftlich, doch einen Abpraller nutzt Christian Lächele in der 38. Spielminute zur vorentscheidenden zwei-Tore-Führung seines FCL. Die Fischer-Elf versucht nun alles, bleibt meist schon im Mittelfeld hängen und Johannes Oswald sorgt mit seinem sehenswerten Freistoßtreffer für den knock-out des SVÖ.

Tore: 0:1 Christopher Bauschatz (30.), 0:2 Christian Lächele (38.), 0:3 Johannes Oswald (54.)

 

TSV Scheer – FC Ostrach 0:2 (0:2)

SR: Gaetano Falcicchio

SR-Assistenten:  Jürgen Milz, Antonio Falcicchio

Gastgeber gegen Titelverteidiger, im Vorjahr sorgte der TSV für eine kleine Sensation, als in der Gruppenphase der spätere Cup-Gewinner mit 3:2 geschlagen werden konnte.  Doch diesmal bleibt die Überraschung aus, Ostrach ist von Beginn an spielbestimmend und feldüberlegen. Nach Hereingabe von links erzielt Kapitän Rohmer die Führung für den Landesligisten (14.). Weiter folgen nur Chancen für den FCO als Gipson knapp das Januzi-Gehäuse verfehlt (25.). Auf „unlösbar“ stellt Goalgetter Martin Renn die Aufgabe für den Gastgeber als er per Kopf mit dem Halbzeitpfiff zur Stelle ist (30.).  Die zweite Spielhälfte zeigt eine kampffreudige Wenger/Jarrar-Truppe und einen Titelverteidiger, der seine Zielsetzung „Späh-Cup-Sieger 2014“ souverän auf den Platz bringt.

Tore: 0:1 Christoph Rohmer (14.), 0:2 Martin Renn (30.)


 

Späh-Cup, 1. Spieltag Gruppenspiele, Mittwoch 30.07.2014

Ein gelungener Auftakt des 15. Späh-Cup konnte am Mittwoch wurde aus dem Donaustadion in Scheer vermeldet. Bei bestem Fußballwetter wurden die ersten Gruppenspiele abgehalten, wobei die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne und im Zelt im Trockenen die zeitweise auf hohem Nievau, von Unparteiischen und Akteuren,  geführten Spiele verfolgten.

SV Ölkofen – TSV Scheer 1:3 (0:1)

SRin: Hannelore Pink, Blönried

SR-Assistenten: Melanie Scheb, Binzwangen / Mario Doser, Scheer

Zum Turnierauftakt kreuzten in der Gruppe A der SV Ölkofen und der Gastgeber die Klingen und Haberstroh köpft auf Seiten der Gastgeber in der ersten gefährlichen Aktion knapp vorbei. Es folgen weitere Chancen für die Blau/Weißen durch Lehr und Reck. Ölkofen bleibt offensiv blass aber defensiv geordnet. Jarrar erzielt in der 23. Spielminute, auf Vorlage von Wobbe, den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel werden die TSV-Angriffe zwingender – nach einem Jarrar-Freistoß treffen zunächst Köker, danach Haberstroh, nur den Pfosten (33.). Zwei Zeigerumdrehungen später schmiedet TSV Akteur David Köker dann die Kugel aus 20 Metern in die Maschen. Der SVÖ verkürzt, fast in der darauffolgenden Aktion, nach einem Abwehrfehler, durch Paul Gabra auf 1:2 (39.) Mit einer Standardsituation stellt Christian Lehr den Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren wieder her (41.) Weitere Chancen der Hausherren bleiben daraufhin ungenutzt, sodass letztlich ein verdienter Sieg des Späh-Cup Ausrichters zu vermelden ist.

Tore: 0:1 Jonas Jarrar (23.), 0:2 David Köker (37.), 1:2 Paul Gabra (39.), 1:3 Christian Lehr (41.)

 

SC Pfullendorf II – SV Herbertingen 1:0 (0:0)

SR: Christoph Merk, Uttenweiler

SR-Assistenten: Hannelore Pink, Blönried / Melanie Scheb, Binzwangen

Späh-Cup-Debütant SC Pfullendorf und der offensivstarke SV Herbertingen starteten die Gruppenspiele der Gruppe B. Dabei wurde der badische Favorit seiner Rolle gerecht und überzeugt spielerisch, wobei der SVH seine Qualitäten im Defensivbereich fast mit einem Punkt belohnte. Die erste Chance des Spiels vergibt Herbertingen in Spielminute zwei, als SCP-Torhüter Wörmann zur Ecke klärt. Fortan erspielt sich Pfullendorf Feldvorteile und ist vor allem durch Standards gefährlich. So auch, als SVH-Schlussmann Ulm einen 16-Meter-Strahl entschärft. Torlos werden die Seiten gewechselt und die SVH-Abwehr leistet weiter clevere Schwerstarbeit. Das goldene Tor gelingt aber dann doch dem SCP (45.), als Patrick Arndt freigespielt wird und Tormann Mirco Ulm keine Chance lässt.

Tor: 1:0 Patrick Arndt (45.)

 

TSV Sigmaringendorf – SV Hohentengen 1:2 (1:1)

SRin: Hannelore Pink, Blönried

SR-Assistenten: Melanie Scheb, Binzwangen / Christoph Merk, Uttenweiler

Der Erste Spieltag der Gruppe B wurde komplettiert durch das Duell der Göge-Elf gegen den TSV Sigmaringendorf, in dem der Bezirksligist einen Rückstand drehte und knapp aber, nicht unverdient, für sich entscheiden konnte. Bereits von Anpfiff an entwickelt sich ein intensives Flutlichtspiel und Marco Brunner bringt seine Mannschaft nach einem Pass in die Tiefe in Front (7.). Danach ist Hohentengen da und Martin Löffler überwindet mit einem Schlenzer TSV-Torhüter Nipp zum Ausgleich (19.). Eine Minute später die Chance zur erneuten Führung für Sigmaringendorf, als Tobias Göser frei vor Tormann Kieferle zum Abschluss kommt – Kieferle reagiert glänzend und pariert zur Ecke. Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel offen und Hohentengen trifft in der 33. Spielminute nur den Pfosten. Die reifere Spielanlage seiner Mannschaft münzt dann David Gebhart zur Führung, als er seinen Kopfball ins lange Eck platziert (48.). Hohentengen verwaltet die Führung und wird ums Haar bestraft, als ein TSV-Kopfball knapp vor Spielende das Gehäuse denkbar knapp verfehlt.

Tore: 1:0 Marco Brunner (7.), 1:1 Martin Löffler (19.), 1:2 David Gebhart (48.)