Aktuelle Meldungen Späh-Cup 2022

ACHTUNG:
Gute Nachrichten! Die Ortsdurchfahrt Scheer im Städtle (Penny-Markt) von Mengen kommend, ist wieder für den öffentlichen Verkehr frei. Somit fällt die Umleitung über Blochingen nach Scheer weg.

Liebe Kinder, Jugendliche, Sportfreunde, Gönner und Besucher unseres Späh-CUPs,

ein XXL-Kicker für Jung und Alt parallel zum AH-Turnier wurde erstmalig angeboten und aufgrund der Teilnehmeranzahl wieder abgesagt. Eine Lösung musste her, um das weitere Kleinfeld zu füllen und die Besucher adäquat sportlich zu unterhalten.
Unser neuer Jugendleiter Christof Kraft kam mit dem Vorschlag ein Jugendturnier beim Späh-CUP ins Leben zu rufen. Die Vorstandschaft war begeistert, aber die Zeit sehr knapp. Kurzerhand wurden einige Jugendmannschaften angeschrieben und innerhalb 3 Tage stand es nun fest!

Es wird erstmalig, seit der Späh-CUP-Geschichte, ein Jugendturnier für die D-Junioren geben.
Für alle Beteiligten eine neue Herausforderung (Anträge, Anmeldung Turnier, Genehmigungen, etc.), die man gerne annimmt, um was ganz Neues in der 22-jährigen Geschichte des mittlerweile traditionellen Späh-CUPs anbieten zu können. 😊

Den teilnehmenden Mannschaften danken wir für die schnelle und spontane Zusage und wünschen Euch ein schönes Jugendturnier am Freitag, 29.07.2022 ab 17 Uhr in der Späh-Arena.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Sportliche Grüße und bis bald

Michael Ehrhart
Stellv. Abteilungsleiter Fußball
TSV Scheer 1971 e.V.

Liebe Sportfreunde, Gönner und Besucher unseres Späh-CUPs,

wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, Gespräche geführt und persönliche Treffen gehabt, um eine Zufahrt direkt zur Späh-Arena zu ermöglichen.
Heute kam aber die Gewissheit, dass die Bundesstraße B32 nicht aufs Wochenende fertig gestellt werden kann. Somit ist eine direkte Zufahrt während des Späh-CUPs leider nicht möglich und untersagt worden.

Die Zufahrt wird nun über den Lorettoweg erfolgen, wobei Ihr dann über die B32 laufen könnt.
Siehe Bild Parkplatz 1. Hier wird während der Durchführung unseres CUPs das „Anlieger frei“ aufgehoben. Wir danken den Anwohner schon jetzt für ihr Verständnis. Ebenso dem Rathaus mit seinem Team für die zahlreiche Lösungsansätze und Genehmigungen.

Des Weiteren könnt Ihr das Götz-Areal als Parkplatz nutzen. Siehe Bild Parkplatz 2. Hier könnt Ihr an der Donau entlang am Schloss Bartelstein und den Höhlen im Schatten an den Sportplatz laufen. Fußweg ca. 5 min. Eine schöne gemütliche kleine Runde.

Ebenso könnt Ihr auch gerne mit dem Fahrrad über den Donauweg an den Höhlen/Bartelstein hintenrum fahren.

Dennoch freuen wir uns den Späh-Cup für Euch durchführen zu dürfen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Platz steht in Perfektion da und fürs leibliche Wohl ist Bestens gesorgt. Endlich wieder ohne Corona-Auflagen 😊

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Sportliche Grüße und bis bald

Michael Ehrhart
Stellv. Abteilungsleiter Fußball
TSV Scheer 1971 e.V.

Legende:            Rot: Parkplatzgrenzen
                          Gelb: Laufwege
                          Blau: Fahrweg

Mannschaftsvorstellungen Späh-Cup 2022

SG Scheer/Ennetach:
Sportlich abgestiegen und doch die Klasse gehalten. Für die noch junge SG war es wohl die schwerste Saison. Nach einer schwachen Rückrunde und dem verlorenen Relegationsspiel gegen den SV Bronnen
hat man sich bereits mit dem schweren Gang in die Kreisliga B abgefunden. Doch durch den Aufstieg des SV Sigmaringen verbleibt die SG kommende Saison weiter in der Kreisliga A. Für die kommende Saison konnte sich die SG sowohl an der Seitenlinie mit Klaus Lehr, als auch mit zwei alten bekannten Spielern verstärken. Jetzt heißt es wieder bei null anzufangen und mit einer guten Vorbereitung in die neue Saison zu starten

SV Bingen-Hitzkofen:
Nach langen 25 Jahren dufte der SV Bingen-Hitzkofen den verdienten Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Nach einer fast perfekten Saison mit lediglich vier Unentschieden und ohne Niederlage steht die Elf von Markus Bednarek am Ende der Saison zu Recht an der Tabellenspitze. Wenn der SV Bingen-Hitzkofen an diese Leistung kommende Saison anknüpfen kann, werden Sie auch in der Kreisliga A gut anschneiden können.

Nach dem letztjährigen Abscheiden in der Gruppenphase des Späh-Cups, wird das Erreichen des Halbfinals das Ziel für den SV Bingen-Hitzkofen sein. Man darf gespannt sein.

SG Hettingen/Inneringen
Ein neues Gesicht dürfen wir dieses Jahr in der SPÄH-Arena begrüßen-die SG Hettingen/Inneringen geht beim diesjährigen Späh-Cup zum ersten Mal in das Rennen um den Pokal. Eine schwierige Bezirksliga Saison hat die SG Hettingen/Inneringen hinter sich. Erst am Vorletzten Spieltag konnte man sich mit einem 4:2 Erfolg beim FV Neufra den Klassenerhalt sichern. Wie die SG Hettingen/Inneringen bei ihrem Debut abschneiden wird, wird sich zeigen.

SV Hohentengen:
Mit dem SV Hohentengen dürfen wir in diesem Jahr den Titelverteidiger des Späh-Cups begrüßen. Der Bezirksligist trifft in der Gruppe Späh designed acoustic unter anderem auf den Ligakonkurrenten FC Krauchenwies/Hausen a.A. und auf die beiden Kreisliga A Ligisten TSV Sigmaringendorf und den FV Fulgenstadt. Sicherlich zählt der SVH in diesem Jahr wieder zu den Top-Favoriten in Sachen Titelgewinn was auch die Tabellensituation der abgelaufenen Saison widerspiegelt. Der SV Hohentengen belegte in der abgelaufenen Saison 2021/2022 mit beachtlichen 64 Zählern den dritten Tabellenplatz und verpasste somit nur knapp das Rennen um den Aufstieg. Nun geht es für die Elf von Fabian Beckert um die Titelverteidigung und eine bestmögliche Vorbereitung für die anstehende Saison.

TSV Sigmaringendorf/Laucherthal:
Der TSV Sigmaringendorf/Laucherthal bildet das zweite Kreisliga A-Team in dieser Gruppe. Die Elf von Trainer Dieter Spähler kann auf eine sehr erfolgreiche abgeschlossene Saison zurückblicken. Mit einem soliden 6. Tabellenplatz konnte man die Runde im vorderen Mittelfeld beenden. Durch hochwertige Neuzugänge gehört das Team in der anstehenden Saison sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis, wenn es um Sachen Aufstieg geht.

FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen:
Mit dem FC Krauchenwies/Hausen a.A. dürfen wir den zweiten Bezirksligisten und einen langjährigen Gast des Späh-Cups in dieser Gruppe vorstellen. Die Elf unter Spielertrainer Jörg Schreyeck spielte von Saisonbeginn an eine passable Runde und man konnte die Saison 2021/2022 mit einem Platz 7 und 53 Zählern im vorderen Mittelfeld abschließen. Das Team wird in der kommenden Saison durch den Zusammenschluss mit dem SC Göggingen zusätzlich verstärkt und es bleibt abzuwarten, wie sich dies Tabellenplatztechnisch in der kommenden Runde auswirken wird.

FV Fulgenstadt:
Mit dem FV Fulgenstadt in der Gruppe Späh designed acoustic dürfen wir eine Mannschaft begrüßen, die ihr erstes Debut im Titelrennen um den Cup gibt. Die kämpferische Truppe um Spielertrainer Jonathan Guth hat in der vergangenen Saison 2021/2022 einen passablen 8. Tabellenplatz mit 36 Zählern belegt und kann somit auf guten Saisonverlauf zurückblicken.

FC Laiz:
Der FC Laiz ist zurück in der Bezirksliga! Nach 3 Jahren in der Kreisliga A gelingt den grün-weißen der Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Bereits 2 Spieltage vor Schluss konnten Sie sich mit einem Kantersieg beim SV Bolstern den Meistertitel vor dem SV Sigmaringen sichern. Wie man sich kommend Saison in der Bezirksliga präsentiert, wird sich zeigen. Der Späh-Cup wird wohl die erste Standortbestimmung sein, in welche Richtung es gehen wird.
Wie die letzten Jahre gehört der FCL wieder zum Favoritenkreis. Das Ziel in der Gruppe SPÄH Dichtungen wird sicherlich das Erreichen des Halbfinals sein.

Der Menschliche XXL-Kicker

Spaß und Spannung garantiert!

In Teams, die aus mindestens 5 Spielern bestehen tretet ihr in der Kickerarena gegen eure gegnerischen Teams an! Dabei stellt ihr, wie in der kleinen Tischkickerversion, die Spieler dar, die mit ihren Händen an einer Stange befestigt sind und versucht den Ball im gegnerischen Netz zu versenken.

Das Ganze findet in einem gewohnten Turniermodus statt.

Spieldauer: 8 Minuten

Also nicht lange zögern und anmelden!

Startgebühr: 20€

Anmeldung rechts auf dem Button "ONLINE ANMELDUNG 11M-TURNIER & XXL-KICKER"

Einladung zum Elfmeterschießen

Auch in diesem Jahr richtet der TSV Scheer endlich wieder das alljährliche Gaudi-Elfmeterschießen im Rahmen des 22. Späh-Cups aus.

Und zwar am: Samstag, den 30.07.2022 ab 18:45Uhr

Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen!

Anmeldeschluss ist am 19.07.2022

Da wir in den vergangenen Jahren immer wieder Rekordteilnehmerzahlen hatten und trotzdem leider einigen Mannschaften absagen mussten, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigen werden.

Nähere Infos findet Ihr rechts als PDF-Download und/oder könnt Euch unten direkt im Anmeldeformular anmelden.

Michael Ehrhart
Stellv. Abteilungsleiter Fußball
25.06.2022