Spielberichte 2013

2. Spieltag, Donnerstag 01.08.2013

SV Ölkofen- FC Ostrach 2:4 (0:2), SR: Jürgen Gutknecht aus Scheer

Schon nach der zweiten Spielminute ist der Serien-Cup-Sieger FCO auf Kurs - Alex Klotz verwandelt den von SR Gutknecht zugesprochenen Foulelfmeter sicher, 0:1. Doch Ölkofen ist auch gefährlich, eine Lopp aus dem Mittelfeld lenkt Vetter im FCO Tor gerade noch über die Querlatte (6.). Dann ein Pfostenschuss vom agilen Klotz und kurz nach der "Trinkpause" ist es dann soweit, als Gipson freigespielt den Ölkofer Torhüter überwindet (25.). Emanuel Rieger erhöht kurz nach der Pause, doch Ölkofens Buttlinger verwertet eine kopfballverlängerung zum Anschluss (37.) Ölkofen kämpft, Ostrach ist clever, es folgen zwei Treffer die unter Ergebniskosmetik beider Teams zu verbuchen sind.

0:1 2. Min. Klotz Alex
0:2 25.Min. Gipson Markus
0:3 35. Min. Rieger Emanuel
1:3 37. Buttlinger Michael
1:4 40. Gipson Markus
2:4 43. Rist Michael

SV Hohentengen-TSV Sigmaringendorf 2:0 (1:0) SR: Markus Scham aus Ostrach

Blitzstart für die Göge-Elf, denn schon nach 5 Spielminuten erzielt Florian Fischer via Abstauber die Führung. Danach entwickelt sich ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld und Adrian Heudorfer im Tor des SVH pariert einen Fernschuss glänzend. Geprägt durch viele Zweikämpfe in der neutralen Zone zeigen beide Teams sich passsicher, jedoch ohne Zug zum Tor. So dauert es bis eine Minute vor Spielschluss ehe Thomas Bergmann einen über rechts eingeleiteten Angriff zur Entscheidung für rot/weiß abschließt.

1:0 5. Min. Fischer Florian
2:0 59. Min. Bergmann Thomas

SV Denkingen-SV Herbertingen 5:0 (3:0) SR: Jürgen Gutknecht aus Scheer

Bereits kurz nach Anpfiff wird der Favorit seiner Rolle gerecht als Sebastian Baß in der dritten Minute per Beinschuss Leichtle im SVH-Tor überwindet. Kurz darauf folgt ein Lattentreffer der Badener (7. Min.) ehe kurz darauf wieder Baß den nächsten Treffer markiert. Nach hervorragendem Pass in die Schnittstelle der Herbertinger Abwehrreihen erhöht in der 15. Spielminute Christian Graf zum vorentscheidenden 3:0. Der SV Herbertingen müht sich folglich die kombinationsstarken Denkinger vom eigenen Strafraum fern zu halten, was gelingt ohne eigene Gefahr auszuüben. Kurz vor Abpfiff des Unparteiischen Gutknecht aus Scheer erzielen dann noch der A-Jugendliche Nico Wolber (56.) und wiederum Christian Graf per Abstauber den Endstand zum 5:0 (58.)

1:0 3. Min. Baß Sebastian
2:0 8. Min. Baß Sebastian
3:0 15. Min. Graf Christian
4:0 56. Min. Wolber Nico
5:0 58. Min. Graf Christian

1. Spieltag, Mittwoch 31.07.2013

SV Denkingen-TSV Sigmaringendorf 1:0 (0:0) SR: Knödler aus Ostrach

In Hälfte eins kam der südbadische Landesligist zu mehreren Abschlüssen aus der Ferne, die aber meist ihr Ziel verfehlten. In der phasenweise von beiden Mannschaften überhart geführten Partie spielt sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab, ehe in Halbzeit zwei Johannes Weber nach einem Pressball am Dorfer Fünfer der Siegtreffer gelingt. Sig-Dorf fehlt im Anschluss vorne die Durchschlagskraft um eine Punkkteteilung zu erreichen.

Tore: 1:0 50. Min. Johannes Weber

TSV Scheer - FC Laiz 1:6 (1:3) SR: Müller Lothar aus Ostrach

Denkbar schlecht startet der gastgebende TSV in den diesjährigen Späh-Cup, denn bereits in der ersten Spielminute nutzt der FC Laiz einen groben Abspielfehler im Mittelfeld und Christian Lächele erzielt mit einem Heber über TSV-Tormann Januzi die Führung. Der TSV wehrt sich und kommt in der 3. Minute durch den Treffer von Joachim Kahl zum Ausgleich. In der Folgezeit versteht es der Bezirksligist die Fehler im Scheerer Spielaufbau zu nutzen und die Tore fallen in regelmäßigen Abständen, wobei Markus Neuburger heraussticht, der alleine noch vier Treffer erzielt.

0:1 1. Min. Christian Lächele
1:1 3. Min. Joachim Kahl
1:2 5.Min. Linus Armbruster
1:3 17. Min. Markus Neuburger
1:4 40. Min. Markus Neuburger
1:5 52. Min. Markus Neuburger
1:6 58. Markus Neuburger

SV Denkingen -SV Hohentengen 1:3 (0:1) SR: Knödler aus Ostrach

Bereits in der 4. Min. erzielte David Gebhard den Führungstreffer für die Göge-Elf, nachdem zuvor Armin Kieferle zu hoch angesetzt hatte. In einem ausgeglichenen Spiel erwies sich das Team von Peter Lehleiter als die abgezocktere Truppe, denn auch die Mannschaft aus dem südbadischen Raum kam regelmäßig zu Chancen, die Torhüter Heudorfer in einer 1:1 Situation zunächst zu vereiteln wusste, ehe kurz nach der Pause Denkingen's Christian Graf den Ausgleich markiert. Danach will Denkingen den Sieg, aber Hohentengen spielt die zahlreichen, meist vom überragenden, hinter den Spitzen agierenden Sommer, überlegt aus und setzt durch Stützle und Schlegel die Treffer zum Erfolg, während Denkingen im Abschluss glücklos bleibt.

0:1 4. Min. Gebhart Daniel
1:1 31. Min. Graf Christian